Zurück zur Arbeit

Höhle der Winterflossen
Höhle der Winterflossen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In der letzten Zeit habe ich mich viel zu lange mit irgendwelchen Feierlichkeiten aufgehlaten und nun wird es Zeit, sich wieder ernsthaften Problemen zu widmen. Dazu reise ich noch einmal nach Kaltarra, einer Region, die mir recht unsympathisch ist, weil sich dort recht viele feindliche Allianzler herumtreiben. Aber zumindest ist es heute friedlicher in der Gegend. Vielleicht hat mein Zeichen gewirkt, als ich einen dahergelaufenen Allianzler in der Höhle der Winterflossen umgebracht habe, die ich zuvor noch vermessen habe. Gleichzeitig habe ich auch wieder der Allianz die Hand zur Versöhnung (also zu ihrer Unterwerfung) gereicht, indem ich ihn in Ruhe gelassen habe, als er kurz danach wieder auftauchte.

Nexusdrachenjunges
Nexusdrachenjunges
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In Kaltarra begebe ich mich zunächst auf Drachenjagd, was ein wenig anstrengend ist, weil die blöden Drachen bereits flügge geworden sind und ständig da lang fliegen, wo ich sie mit meinen Zaubersprüchen genau nicht erreichen kann. Und meine Teufelswache fliegt auch nicht sonderlich gut, so dass ich sie nicht vorausschicken kann. Weil ich keine Lust habe, zu warten bis endlich mal wieder ein Drache an meiner Hügelkuppe vorbeifliegt, besteige ich kurzerhand mein Flugtier und greife die Drachen aus der Luft an. Leider verliere ich dabei den Halt und stürze in die Tiefe mitten in eine Horde anderer Kreaturen. Durch den Sturz verliere ich etwa die Hälfte meiner Gesundheit, aber das reicht aus, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Mit dem Nexusdrachenjungen kehre ich zu Raelorasz zurück.

Inquisitor Caleras
Inquisitor Caleras
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dieser bittet mich daraufhin, den Code zu entziffern. Prima, endlich eine schnelle Aufgabe, die ich mit meinem endlosen Intellekt innerhalb von Sekunden erledigen kann. Leider hat er den fraglichen Code überhaupt gar nicht, sondern erwartet von mir, dass ich den erstmal von Inquisitor Caleras und seinen Zauberbindern besorge. Dadurch dauert die Entzifferung natürlich etwas länger.

Besitzer des Zellkerns
Besitzer des Zellkerns
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als letztes besorge ich die fehlenden Teile von einer Zelle, die General Cerulean und Kriegshetzer Goredrak in ihren Klauen haben. Dadurch erhalte ich eine Gefängnisummantelung und einen Energiekern. Wunderbar, aber ich habe keine Idee, was ich damit anfangen soll. Ich stecke sie also erstmal in den Rucksack, der mittlerweile wieder voll mit derart unnützen Zeug ist.

You may also like...