Hab’ Sonne im Herzen

Sonnenwende
Sonnenwende
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch im Sholarzarbecken wird in diesem Jahr das Sonnenwendfest gefeiert. Daran habe ich mich bis jetzt noch nicht sonderlich beteiligt. Schließlich ist es ja auch eigentlich viel zu heiß zum Feiern. Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, die erloschene Flamme am Seeufer zu entzünden und im Gegenzug die Flamme der Allianz am gegenüber liegenden Ufer auszutreten. Ein Gegenfest der Allianz will ich da nicht durchgehen lassen. Ich hingegen widme mich weiter der Mission, die Wildherzen zu verstehen, wo ich nun einmal ihr Freund geworden bin. Hinterher werde ich mich dann genauer mit den Orakeln beschäftigen, von denen gemunkelt wird, dass sie Flugtiere zur Verfügung stellen. Die Wildherzen sind auf jeden Fall anstrengender, denn jedes mal, wenn ich da bin, muss ich irgendwelche Hühner einfangen, was sehr nervig ist, denn die kleinen Biester wollen einfach nicht stillhalten. Leider darf ich den Zauberstab nicht einsetzen, sondern könnte ich sie wahlweise gleich gebraten oder schockgefroren liefern.

Bereit zum Sonnentanz
Bereit zum Sonnentanz
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Aber es gibt auch immer wieder neue Aufträge. Zum Beispiel soll ich den Kopf eines Sturmbetrachters besorgen. Ich frage mich, was so ein Sturmbetrachter eigentlich jetzt so tut im Sommer, aber egal. Ich besorge mir etwas Sprengstoff, den mir die Venture Co. freundlicherweise einfach zur Verfügung stellt und dann greife ich mir den erst besten Hans-Guck-in-die-Luft und gebe ihm etwas von dem Zeug, was den Kopf und den Verstand einfach wegbläst.
Nach dieser eher friedlichen Mission mutet der andere Auftrag fast etwas blutrünstig an. Aber Rejeks Klinge ist nun mal kein Vegetarier, sondern ein Fleischfresser. Und da sie halb verhungert ist. Füttere ich sie mit dem Blut von Schwarmwespen (die haben doch tatsächlich Blut), Hartknöchelstürmern und einigen Neblflüsterern. Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob die Nebelflüsterer und die vom Orakel eigentlich die gleichen sind. Naja, nun kann ich wenigstens einen Bluttest machen, um das heraus zu finden.

You may also like...