Das Ende der Jagdsaison, oder: der Großwilddingsda

Der Wald brennt
Der Wald brennt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich nun Krokolisken, Rhinozerosse und Schreckenssäbler solange gejagt habe, dass sie in der Region mittlerweile als ausgerottet gelten können, mache ich mich nun auf die Suche nach dem großen Wild. Dorian Drachenlauer soll dafür ein ganz gewiefter Experte sein, wird mir berichtet: “Die Jagd auf das große Wild ist das, was einen Großwildjäger ausmacht, deshalb heißt es Großwildjäger.”, versichert er mir mit Pathos in der Stimme. So weit so gut, aber er will lieber auf Drachen lauern (das verrät ja schon sein Name, wie ich mir nicht verkneifen kann, altklug zu entgegnen) statt sie zu jagen. Also werde ich das jagen wohl selbst übernehmen. Die großen urzeitlichen Drachen sind da schnell erledigt, aber die Urzeitlichen Jungtiere machen mir mehr Probleme. Nicht nur, dass man sie erst aus den Dracheneiern befreien muss, nein, es dauert eine Weile bis ich bemerke, dass ich sie einsammeln muss, statt sie einfach umzubringen.

Der Roc pennt
Der Roc pennt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach den Drachen kommt als nächstes die Jagd nach den Rocs. Ein Rückschritt, wie ich finde, denn wirklich groß sind sie nicht und sie sind auch zahlreich genug, dass die Aufgabe kein Problem darstellt, außer vielleicht für den Allianzler, der mir dabei in die Quere kommt. Aber die Allianzler sind eben auch komische Vögel und ich kann ja nicht jedesmal mein Vogelbestimmungsbuch aus der Tasche ziehen, wenn mir ein Vöglein unterkommt.

Das Mammut rennt
Das Mammut rennt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch die Mammutjagd ist wieder eine komplizierte intellektuelle Herausforderung, weil man wieder ein Mammut sammeln und nicht töten muss.  Ich frage mich, ob es nicht besser Großwildsammler heißen müsste. Jedenfalls stellt sich raus, dass das Mammut eingesetzt werden soll, im Kampf gegen den größten Drachen der Region, die Brutmutter Silvina. Allerdings verstehe ich auch hier den Sinn nicht ganz. Auf so einem Mammut kann man kaum Schaden anrichten und ist dafür dem Gegner hilflos ausgeliefert. Wenn ich wenigstens noch den Eymidiam hätte. Aber so, so geht das nicht. Erst als ich entnervt vom Mammut springe und den Drachen per Hand erledige hat die Sache Erfolg. Nun bin ich also Großwildirgendwas und habe außerdem alle Aufgaben der Region erfolgreich gemeistert. Nomen est omen sage ich da.

You may also like...