Wo die kleinen Orks herkommen

Rot und etwas öd
Rot und etwas öd
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bei meiner Suche nach Stoff für meine Kleidung werde ich wohl einige Zeit im Auktionshaus warten müssen, da meine Untertanen Froststoff und andere Materialien immer nur in kleinen Schüben bereitstellen. Um mir nebenher die Zeit etwas zu vertreiben, mache ich mich darum selber auf die Suche nach Stoff, und zwar nach dem Stoff aus dem die Geschichten sind. Ich war ohnehin lange nicht mehr in der alten Welt aktiv und gerade die Gegend um Orgrimmar kenne ich eigentlich nur von der Durchreise. Vielleicht schaffe ich es sogar einem anderen Meistertitel ein wenig näher zu kommen. Also mache ich mich von Orgrimmar auf nach Süden und erreiche nach einem Ritt durch eine viel zu lange Schlucht die Klingenhügel. Hier habe ich immerhin bereits einmal vor über einem Jahr an einer lustigen Eierjagd zum Frühlingsfest teilgenommen. Heute bewerbe ich mich unter falschem Namen als Freiwilliger der Horde. Doch bevor ich mich als solcher am Wegekreuz melde, reite ich weiter nach Süden nach Sen’Jin, denn das Wegekreuz kenne ich schon.

Aber auch etwas Entspannung
Aber auch etwas Entspannung
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Süden soll ich ohnehin ein Eier zerbrechen. Leider ist es recht schwer, an neue Aufträge heranzukommen, denn während in Nordend alle Bürger mit Problemen auf einen einstürmen und laut hier rufen, drücken sich die Bewohner der alten Welt verschämt in ihre Ecken und trauen sich gar nicht, einen so erfahrenen Recken um Hilfe zu bitten. Ich muss mir also jeden einzelnen genau anschauen, um herauszufinden, ob er wohl etwas auf dem Herzen haben könnte. Nach einiger zeit habe ich aber trotzdem einige Aufträge an Land gezogen und kann etwas gegen die bösen Kolkar kämpfen, Getränke, Schädel und eine Person namens Zalazane (die praktischer Weise den Schädel bewacht) suchen und auch andere Beute mache. Überhaupt sind alle Aufgaben eng beieinander angesiedelt und können bequem zusammen erledigt werden.

Eine Hüpfburg für Orkkinder
Eine Hüpfburg für Orkkinder
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Schließlich gelange ich ins sogenannte Tal der Prüfungen. Hier kann ich mich problemlos als Musterschüler beweisen. Allerdings handelt es sich auch nicht um Meisterprüfungen, sondern um einige leichte Aufgaben, die für den Nachwuchs kleiner Orks gestellt werden. Im wesentlichen wird hier getestet, ob sie ausdauernd hin- und herlaufen können, in meinen Augen wird aber zu wenig Augenmerk auf das Kämpferische gelegt, so dass die Chance einer natürlichen Selektion verpasst wird. Immerhin weiß ich nun, warum die meisten Orks so verweichlicht in der Hauptstadt ankommen. Ich denke, wenn man hier ein paar kleine Babydrachen ansiedeln würde, wäre die Prüfung aussagekräftiger und interessanter. Da ich ohnehin nochmal ins Auktionshaus schauen will, werde ich Thrall gleich mal entsprechende Anweisungen geben.

You may also like...