Die Südmeerfreibeuter

Faule liegen in der Sonne
Faule liegen in der Sonne
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Heute nehme ich mir mal einen Tag frei, denn ich bin nicht besonders tatenlustig. Während andere allerdings in Orgrimmar ihren Sonnenschirm aufspannen, muss ich unbedingt etwas Böses tun, um mich zu entspannen. Denn schließlich wird die Welt ja nicht von alleine Böse. Und für solche Tage kommen mir die Südmeerfreibeuter nördlich von Ratschet genau richtig. Sie sind gemein aber harmlos und vor allen Dingen geben sie Rufzuwachs bei den Fraktionen Ratschet, Gadgetzan, Beutebucht und bei der Ewigen Warte.

Alle umgefallen
Alle umgefallen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Also laufe ich in ihr Lager und schnippse hier mit einem Finger und schnalze dort einen Fluch und die Südmeerfreibeuter fallen um wie ein Kornfeld im Sturm – und stehen auch genauso schnell wieder auf. Bald entdecke ich einen angenehmen Rundkurs und so laufe ich die Rampe hinauf, durch das obere Lager und springe am Ende die Klippen hinunter, um den Freibeutern am Wasser nachzujagen und mein Ruf wächst so völlig entspannt und nebenbei in ungeahnte Höhen. Nach nicht allzulanger Zeit bin ich bei den meisten der Fraktionen des Dampfdruckkartells auf einem ehrfürchtigen Ruf. Ich hoffe, dass dies dazu führt, dass die Goblins in Zukunft nicht mehr so frech sein werden. Etwa so frech wie der Stufe 76 Allianzler, der plötzlich auftaucht und einfach nicht verschwinden, sondern mir meine Freibeuter rauben will. Konsequenterweise lege ich ihn nach einer Weile einfach um. Doch anstatt das Zeichen zu verstehen, kommt er wieder zurück und als ich ihn ignoriere und mich meiner Freizeit zuwenden will, greift er mich tatsächlich an. Natürlich habe ich weder Seelenstein noch Dämonen dabei, schließlich habe ich meinen freien Tag, und so schafft er es, mich von hinterrücks am Ende doch noch besiegen. Das verleidet mir die Urlaubsstimmung. Doch als ich mit meinem Dämonen kurz darauf zurückkomme ist von dem Feigling nichts mehr zu sehen.

Zum Glück sieht man die Bommeln nicht
Zum Glück sieht man die Bommeln nicht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich so langsam die Lust an den Süßwasserpiraten verliere, bekomme ich Appetit und so reise ich zum Kochen nach Dalaran. Dort erwerbe ich nebenher auch meinen 25. Kochpreis, wodurch ich sogleich neue Kochrezepte erlernen kann. Nachdem ich satt und zufrieden im “Zauberkasten” sitze, fällt mir ein, dass ich noch gar nicht meinen neuen Fliegenden Teppich ausprobiert habe. Er ist ein häßliches unförmiges Ding, aber selbstgemacht. Da man innerhalb der Stadt nicht fliegen kann (ich warte immer noch auf meine Sonderflugerlaubnis!) gehe ich kurzerhand zum Flugplatz und drehe zum Abschluß des Tages ein paar Runden um die Stadt.

You may also like...