Erfolgreich gebraut

Eine marode Stadt
Eine marode Stadt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich einen kurzen Besuch auf dem Argentumturnierplatz absolviert habe, um meine Ambitionen auf den Turniersieg zu untermauern, reise ich nach Silbermond. Dort besuche ich zunächst da Auktionshaus und stelle fest, das im Nebengebäude der Stoffrüstmeister auf der Suche nach Wollstoff, Seidenstoff und Runenstoff ist. Ich habe zwar keine Ahnung, wofür in Silbermond Stoffe gebraucht werden, zumindest nicht für Rüstungen, denn hier gibt es ja kaum Einwohner. Aber es passt organisatorisch ganz gut und so investiere ich ein paar hundert Goldstücke in meinen Ruf in Silbermond. Kein Wunder, dass der noch nicht so groß ist, denn hier war ich schließlich so selten, dass ich mich immer noch in der leeren Stadt verlaufe.

Elekktrisierend
Elekktrisierend
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auf dem Platz vor der Stadt befindet sich so etwas wie eine kleine Aussenstelle des Braufests. Immerhin gibt es hier Alkohol umsonst. Und ich trinke solange, bis ich anfange Rosa Elekks zu sehen. Sicherheitshalber trinke ich lieber ein paar Gläser mehr, nicht dass die Biester im letzten Moment entwischen. Ebenso halte ich es vor den Toren von Unterstadt, die ich anschließend zur Jagd auf Elekks aufsuche. Auf dem Rückweg nach Orgrimmar falle ich wie zufällig aus dem Luftschiff, allerdings waren es wohl keine 65 Meter.

Düsterbräu dunkel
Düsterbräu dunkel
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Betrunken wie ich bin melde ich mich zur Jagd auf Coren Düsterbräu und tatsächlich werde ich bald schon mit einer kleinen Gruppe zu ihm teleportiert. Das nenne ich mal praktisch. Beim Kampf blitzt und blinkt es wie selten gesehen, da schließlich noch vier andere Mitstreiter ihr Feuerwerk auf den Schurken abbrennen. Kein Wunder, dass der das nicht lange überlebt. Aber er kommt immer wieder oder ich lasse mich immer wieder zu ihm teleportieren. Die Aubeute ist allerdings spärlich, ich finde lediglich ein paar Embleme und zwei Frostmarken.

Keine Experimente!
Keine Experimente!
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als mir das zu langweilig wird, schaue ich mich nebenan im Gasthaus “Zum grimmigen Gast” etwas um und lerne so die sogenannte Thoriumbruderschaft kennen. Ich spendiere denen ein Bier, aber mehr weiß ich nicht mit denen anzufangen. Und meine Frage, ob sie diese seltsamen Experimente in den Kammern gegenüber vom Gasthaus machen würden, antworten sie unverständlich.

Rhythmus & Lues
Rhythmus & Lues
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Endlich habe ich genug gesehen und kehre zurück nach Orgrimmar zum Braufest, wo ich die Quest mit den rosa Elekks als erfolgreich abgeben will. Doch leider fühlt sich dafür niemand zuständig. Wofür habe ich denn die weite Reise gemacht? Während ich auf Antwort warte, bringe ich noch rasch ein paar frische Fässer zum Braufest. Gerade als ich danach ganz alleine die Dunkelzwerge zurückschlagen will werde ich zu einem Duell gefordert, was ich natürlich ablehne, denn selbst ich kann nicht trinken, Gläser werfen und mich duellieren gleichzeitig. Zumindest nicht, wenn ich betrunken bin. Aber die Duellwillige bleibt hartnäckig. Sie heißt Lues ist Palidineuse und erst Stufe 71. Und sie ist chancenlos. Aber mutig. Erstaunliche Eigenschaft bei einem Paladin. Nun denn da ich eh noch warten muss, unterhalten mich etwas mit ihr und am Ende tanzen wir sogar zusammen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag. Bis auf diese Elekks hat alles gut geklappt.

You may also like...

1 Response

  1. Kai says:

    Die Quest mit den Rosa Eleks musste Blizzard aus Jugendschutzgründen im gesamten EU Bereich entfernen. Sie ist nur durch einen Fehler zu beginn des Braufestes kurz verfügbar gewesen. Wer sie da angenommen hatte, der kann sie nun nirgendwo mehr abgeben, wie gesagt Jugendschutz. Aber um das ganze mal zu kommentieren: HaHa -> Lächerlich!

    lg

    Kai