Braumeister von Zul’Gurub

Verkleidetes Braufestkodo
Verkleidetes Braufestkodo
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Trotz aller Widrigkeiten habe ich es geschafft, indem ich mich redlich jeden Tag als Marktschreier betätigt habe und Fässer zum Nachschub zum Braufest transportiert habe. Zudem habe ich immer wieder mal einen Zwergenansturm auf das Fest niedergeschlagen. Schließlich reichen die gesammelten Braufestmarken, um mein Teufelsross mit ein paar Hopfenzweigen als Braufestkodo zu verkleiden. Vielleicht lugt hier oder da noch die eine oder andere Flamme durch, aber um mich mal wider selbst zu loben, würde ich sagen, dass ich das absolut perfekt hinbekommen habe.

Falschmünzer
Falschmünzer
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als letztes begebe ich mich nach Orgrimmar, um dort dem Verein “Bier des Monats e.V.” beizutreten. Hier bekommt man jede Woche ein kostenloses Bier und zudem ist dies standesgemäß eine Vorraussetzung, um künftig den Titel Braumeister zu führen. Nach dem Titel des Noblen ist dies mein zweiter Titel, allerdings bevorzuge ich weiterhin Weltherrscher. Als solcher bin ich allerdings auch verpflichtet, mir alle Regionen meines Reiches anzuschauen und ich habe den Tip bekommen, mich einmal in Zul’Gurub umzuschauen. Normalerweise höre ich ja nicht auf solche Tipps, aber diesmal klang es dringend. Um eine solche Entscheidung nicht leichtfertig zu treffen, beschließe ich nach einer kanppen Stunde des Nachdenkens, eine Münze zu werfen und so zu einer fundierten Antwort auf die Frage zu finden, ob ich wirklich dorthin fahren soll.

Holzplanke sei wachsam
Holzplanke sei wachsam
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich entscheide mich für “Zahl” ist fahren oder den “Kopf” bei dem Argentumturnier hinzuhalten. Ich werfe mein neues Titansiegel von Dalaran und es kommt: nichts. Irgendein Frechdachs namens Gorias hat meine Münze einfach im Flug weggefangen. Ich kann das gar nicht glauben und werfe die Münze noch einmal, aber sie liefert jetzt kein Ergebnis mehr. Wütend verfolge ich den Kerl durch die Stadt, bis er endlich die Münze wieder rausrückt. So ein Volltrottel. Was soll ich denn jetzt machen. Zählt das Ergebnis “Zahl” auch, wenn jemand anderes die Münze fängt? Oder muss derjenige dann nach Zul’Gurub fahren? Andererseits ist es meine Münze und Gorias sieht nicht mehr so aus, als würde er jemals wieder irgendwohin fahren. Was soll’s? Ich fahre. Rasch bin ich zum Flugpunkt in Ratschet geflogen und fahre dort mit dem Schiff über. An Bord ist ein seltsamer Allinzler, den ich besser genau im Blick behalte. Schließlich ist er mit dem Schiff angekommen und fährt ohne aussteigen wieder zurück. Wir machen hier doch keine Butterfahrten. Nicht mal für arme Allianzler.

Regen im Gemüt
Regen im Gemüt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mit der Fluglinie fliege ich von der Beutebucht nach Grom’Gol und mache mich dann auf nach Zul’Gurub. Als hätte der Vorfall mit der Münze nicht gereicht, gibt es noch weitere schlechte Zeichen: es regnet wie aus Eimern. Um den Braugott etwas zu besänftigen, auf dass es wenigstens Bier regnen solle, verkleide ich noch mal mein Ross, bevor ich durch die Aussentore von Zul’Gurub reite. Durch die Aussentore wohlgemerkt, denn weiter hinein darf ich nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso ich immer noch nicht als Schlachtgruppe zähle.

You may also like...