Metaebene: Stöckchen – Cataclysm und Du!

Wer ist die Metaebene?

 Wenn man mich direkt mit einem Stöckchen bewirft, dann ist sogar ein Hexenmeister problemlos  in der Lage, es zu fangen. Dieses Stöckchen wurde von Grueni geworfen und wer Stöckchen für ein kleines Stück totes Holz hält, kann dort auch nachlesen, wie das mit dem Stöckchen gemeint war.

1. Wirst Du Cataclysm spielen und wenn ja, freust Du dich drauf?

Ja werde ich, aber ehrlich gesagt, freue ich mich nicht darauf. Für mich kommt das Addon zu früh, denn als Casual-Spieler habe ich die aktuelle Erweiterung noch gar nicht durchgespielt. Hinzu kommt, dass mich der Verlust der alten Welt schmerzt, in der ich ja groß geworden bin. Darüber hinaus wird bei der Zerstörung der alten Welt auch vieles Wissen, das ich in den Jahren im Wiki zusammen getragen habe, obsolet. Eine neue Welt wäre besser gewesen und hätte auch mein Reich vergrößert.

Die Inhalte der Erweiterung finde ich auch nicht richtig spektakulär. Eine Level-Erweiterung auf Stufe 85 empfinde ich als nur eine halbe. Die neuen Rassen finde ich zwar interessant, aber als Casual ist es eher unwahrscheinlich, dass ich sie twinke. Neue Klassen hätte ich mir sehr gewünscht, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Ich hätte sie zwar aus dem gleichen Grund wohl auch nicht gespielt, aber so habe ich etwas das Gefühl von Stillstand in der Entwicklung.

2. Mit welchen Zielen und Erwartungen startest Du ins neue Addon?

Das, was wir bei jedem Addon tun, Pinky: “Wir versuchen, die Weltherrschaft zu erobern.”. Ansonsten eher ohne große Ziele und Erwartungen (siehe 1.).

3. Wie viel Zeit (und Geld?) planst Du in Cataclysm zu investieren?

Payed Content werde ich nicht beziehen. Das Geld beschränkt sich also auf den Kauf der Erweiterung und die Abo-Gebühren. Ich denke, zeitlich wird sich mein Spielverhalten nicht sonderlich ändern. Wenn das Real-Life mir Zeit läßt, werde ich wöchentlich im Schnitt etwa 4 Stunden spielen mit Schwankungen allerdings.

4. Mitternachtsverkauf, Onlinebestellung, digitaler Download, nachmittags kaufen gehen oder erst Tage/Wochen später starten?

Ich werde deutlich später starten, denn dieses Jahr ist bei mir recht voll zum Jahresende und da ich ja noch einigen “alten” Content vor mir habe, werde ich den solange machen. Derzeit fürchte ich, dass ich erst nächstes Jahr das Addon richtig verwendem werde, wenn alle anderen schon vieles erfoscht haben. Aber ich denke, das ist OK, denn für die meisten ist das Abalathes-Blog ja nicht die Speerspitze, an der man sich orientiert, sondern eher eine unterhaltsame Nachbetrachtung von bereits Erlebtem mit anderen Augen gesehen.

5. Wie viel Zeit planst Du für das leveln von 80-85 (oder 1-85) ein?

Naja, ich levele ja nicht gezielt, sondern nebenher. Wenn ich es tatsächlich schaffe, dass Addon früh aufzuspielen, kann ich bereits in Nordend einige XP sammeln. Auf Level 85 sehe ich mich vielleicht Ende Februar.

6. Was ist Dein aktueller Mainchar, behälst Du diesen und wie sieht Deine Twinkplanung aus?

Abalathes. Denn es kann nur einen geben.

7. Wie planst Du den Start und die ersten Wochen von Cataclysm?

Wie gesagt, ich werde da kaum zum spielen kommen :-(

8. Auf welche 3 Dinge freust Du dich am meisten?

Winterhauchfest (ich hoffe ich finde dafür Zeit)

Gucken, wie die zerstörte Welt denn so aussieht

Dass es wieder XP gibt

9. Und welche 3 wirst Du am meisten vermissen?

Die alte Welt

Bis Ende Februar das Gefühl “dazuzugehören”. Also durch die Haupstädte zu laufen und immerhin das Max-Level zu haben.

Alles was ich bisher vermisst habe und auch in Cataclysm nicht eingebaut wird.

You may also like...

1 Response

  1. 20. November 2010

    Blogstöckchen, das II….

    I found your entry interesting thus I’ve added a Trackback to it on my weblog :)…