Auf nach Hyjal
Allmählich läßt sich nicht mehr weiter verschieben, dass die Pflicht ruft. In Herrscherkriesen nennt man so etwas zwar etwas freundlicher eine persönliche Einladung, doch mir ist ohnehin klar, dass es wieder einmal an mir ist, die Welt zu retten. Ist ja schließlich auch meine Welt und darum mache ich mich als erstes auf den Weg nach Hyjal. Bislang wußte ich nicht einmal, dass es eine solche Gegend gibt, geschweige denn wie ich dahin kommen soll, doch zum Glück gibt es in Ogrimmar einen Teleporter, der mich zur Mondlichtung zu Botschafterin Windweise bringt.
Hier sieht es zum Glück noch weitgehend unzerstört aus. Allerdings ist das eher ein kleines Glück, da mich die Mondlichtung nie sonderlich interessiert hat. Hier trifft sich eher das esoterisch angehauchte Klientel von irgendwelchen Schamanen oder Druiden, aber ein Hexenmeister, der etwas auf sich hält bevorzugt doch andere Orte. Darum bin ich auch froh, dass ich direkt mit dem Drachen Aronu weiterreisen kann und mich nicht weiter auf der Mondlichtung umsehen muss. Der Drachenflug hingegen ist, selbst ich komme nicht umhin das zuzugeben, recht eindrucksvoll und führt mich direkt zum Aufenthaltsort von Todesschwinge und seinen elementaren Begleiter. Während ich mich bereit mache, den Verursachern der Katastrophe hier und jetzt den Garaus zu machen, dreht mein Drache einfach ab und sucht das Weite. Leider kann ich ihn nicht dafür verfluchen, denn solange wir über einem Lavasee kreisen und ich auf seinem Rücken sitze, man soll halt nicht auf dem Drachen fluchen, auf den man sitzt.
Immerhin gelange ich nun in den Hyjal, wo es einige kleinere Aufgaben zu erledigen gilt. So haben sich brühende Felselementare und Zwielichtentzünder zum Zündeln versammelt. Dies allerings ist ein eher kleines Problem. Etwas mehr Sorgen bereiten mir zunächst die zahlreich anwesenden Allianzler. Doch zum Glück verhalten sie sich friedlich. Anscheinenend haben auch sie erkannt, dass die Lage ernst ist und man soll halt nicht auf den Weltherrscher einprügeln, der einem die Welt retten kann. Nun will ich als nächstes mal herausfinden, was es mit diesem Weltenbaum auf sich hat.