Höhlenleben

Nebenhöhlenfindung
Nebenhöhlenfindung
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dann und wann findet man unter Wasser einen Höhleneingang, der sich in einem bewachsenen Hügel versteckt. Höhlen sind unter Wasser nicht nur etwas versteckter, sondern auch wichtiger als an Land, da sie häufig Zugang zu kleineren Ansiedlungen bieten. Allerdings haben diese meist nicht viel mehr als einen Flugpunkt (oder besser Seepferdchenpunkt) zu bieten. Bislang bin ich zudem noch nicht mit so einem Tier gereist, denn die Preise sind unverschämt teuer und kosten mehr als ein Goldstück.

In der Unterwasserhöhle
In der Unterwasserhöhle
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zum Glück besitze ich zusätzlich zu der Tritonsverzauberung auch noch das Unterwasseratmen und ein entsprechende Rune, die mich angeblich noch schneller schwimmen läßt. Außerdem habe ich so viel mehr Zeit, die teilweise riesigen Höhlen genauer zu untersuchen, die manchmal selbst wieder eigene Welten von besonderer Farbvielfalt darstellen. Obwohl ich Farben eigentlich nicht mag, muss ich sagen: ganz nett. Und immerhin kann sich hier kein grüner Gnom oder ein Wald- und Wiesenelf einfach hinter einer Tanne verstecken.

You may also like...

6 Responses

  1. Leome says:

    *lach* Du solltest mal aufhören, durch die Gegend zu schwimmen und Tiere und Pflanzen anzugucken und lieber anfangen, die Aufgaben, die dir dort gestellt werden, zu erledigen. Dann brauchst du dein Unterwasseratmen und schneller Schwimmen nicht mehr, weil du dann als Belohnung sogar ein eigenes Seepferdchen bekommst.

  2. Abalathes says:

    Ich bin halt sehr gründlich, bei dem was ich tue. Muss mein Reich ja genau erforschen. Tatsächlich habe ich bereits viel gesehen – allerdings noch nicht allzu viele Auftraggeber. Das kommt bestimmt noch :-)

  3. Leome says:

    Ich gebe zu, dass du mich verwirrst. Wenn du Nespirah schon entdeckt hast, solltest du das Seepferdchen längst haben. Auftraggeber zu übersehen ist schon verdammt schwer, muss ich sagen, da muss man alte Aufträge wirklich blind abgeben.

    Machst du dich vielleicht nur über mich lustig und reitest schon lange dein Seepferd?

    Außerdem solltest du bei Gelegenheit mal deine Blogroll überarbeiten, Loomis Blog existiert leider nicht mehr, das Blog ihres Mannes ist leer und Zockerhörnchen wird auch nicht mehr gefunden.

  4. Abalathes says:

    Das freut mich immer, wenn ich jemanden verwirren kann ;)

    Nein, ich habe wirklich noch kein Seepferdchen und schwimme tapfer die ganze Strecke. Geht zwar etwas langsamer, aber geht auch :)

    Dummerweise werden die nächsten zwei Wochen etwas streßiger bei mir, selbst die Wochenenden, so dass ich fürchte, dass ich in der Zeit auch keines mehr bekommen werde.

    Aber die Blogroll werde ich mir aber noch mal angucken. Morgen werd ich’s tun. Vielen Dank für den Hinweis.

  5. Nomadenseele says:

    Ich finde das Gebiet einfach zu bunt. Einmal angesehen, schnell wieder raus.

  6. Metaebene says:

    Ich finds eigentlich ganz schön, weil es ja auch nicht überall so bunt ist. Außerdem habe ich keine Wahl: Schnell raus ohne Seepferd klappt irgendwie nicht…