Oh wie schön ist Nespirah

Unterwasserstadt
Unterwasserstadt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch, wenn es unter dem Meer viele interessante Orte und sogar ganze versunkene Städte gibt, so ist dennoch nicht allzu viel Spannendes, das sich unter dem Meeresspiegel ereignet, sofern man nicht mit den Fischen reden will. Zumindest scheint daher die Formulierung “Jemanden zu den Fischen schicken” zu stammen, die jemanden zum Tod durch Langeweile verurteilen soll.

Zurück zu Nespirah
Zurück zu Nespirah
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Außerdem sind die Wege unter Wasser doch recht langatmig und weit. Mittlerweile bin ich immerhin ein recht guter Schwimmer geworden. Trotzdem komme ich nicht so recht voran. Der interessanteste Ort hier in der Gegend scheint mir weiterhin die Schildkröte Nespirah zu sein, doch obwohl ich mich mehrfach versucht hab, dort mit Erdheiler Duarn zu treffen, hat mich der bislang immer versetzt. Doch diesmal endlich treffe ich ihn und seinen Gehilfen und ich merke, dass er bisher auch immer schon da war, nur viel zu langsam. Da war ich dann schon längst bei dem Gehirn und anderswo und habe Duarn so niemals getroffen.

Kontaktdurchbruch
Kontaktdurchbruch
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Duarn nimmt sogleich Kontakt auf und ich befreie quasi nebenbei einige Sklaven und töte ein paar Handlanger des Idra’kess, die hier ihr Unwesen treiben und der Riesenkröte wohl etwas zusetzen. Doch erst mit einem Krebs, einem nativen Meeresbewohner kommt es dann zu einem Durchbruch bei der Kontaktaufnahme. Auf diese Weise erfahre ich auch von dem Außenposten von Legionär Nasgrez und seinen Leuten, die sich hier in Nespirah aufhalten.

Aufseher Idra'kess
Aufseher Idra’kess
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich komme keinen Moment zu früh. Und auch keinen zu spät. Man könnte auch sagen, ich komme wie immer genau zum richtigen Zeitpunkt, um den fast verlorenen Außenposten zu erretten. Dabei besorge ich ihnen nicht nur neue Waffen und ein mysteriöse Perlen, sondern ich helfe auch, die seltsamen Absesse zu entfernen, die sich überall angesammelt haben. Nebenher entferne ich auch die ganzen Anhänger des Idra’kess, die sich auch irgendwie angesammelt haben. Nachdem dies getan ist, ist der Weg frei zu Idra’kess selbst, der quasi als Statthalter der Perlenminen von Nespirah fungiert. Er ist es, der die Riesenschildkröte unterjocht und erst durch sein Ende, an dem ich nicht ganz unschuldig war, ist es möglich, die riesige Schildkröte wiederzuerwecken.

You may also like...

2 Responses

  1. phabe says:

    wir vermissen dich, prinzessin lilitroll!

  2. Abalathes says:

    Jaja, da kümmert man sich einmal um das Wohlergehen einer anderen Welt und schon geht das Gejammer los ;-)

    Habe leider immer noch ganz ordentlich zu tun, was man daran sieht, dass der letzte Ausflug von Abalathes fast einen Monat her ist. Muss schließlich auch die Weltherrschaft voranbringen. Aber keine Sorge Prinzessin Lilitroll kommt demnächst wieder persönlich vorbei.