Allein im wilden Südlichen Brachland

Triumph in der Schlacht
Triumph in der Schlacht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Das Brachland ist mittlerweile zerfallen in das Nördliche und in das Südliche Brachland. Eine Tatsache, die ich dummerweise noch nicht korrekt in meiner Karte geändert habe. Trotzdem nehme ich mir auch für diesen Teil meines Reiches etwas Zeit und versuche, ein wenig Hilfe zu leisten. Nicht zuletzt, weil sich die Allianz erdreistet hat, sich hier ebenfalls anzusiedeln und einen Außenposten namens Triumphfeste betreibt, der aber von meinen tapferen Truppen bereits angegriffen wird.

An die Kette gelegt
An die Kette gelegt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Um die Sache etwas zu beschleunigen, hole ich erst mal die Flugreiter der Allianz von Himmel und zerlege sie kunstgerecht. Aus ihren Herzen und Hirn erschaft Caldar eine niedliche kleine Monstrosität, die anschließend den Rest meiner Arbeit übernehmen kann. In der Zwischenzeit kann ich mich um einige andere Probleme kümmern, die es etwa mit den Silithiden und einigen Elementaren zu geben scheint.

Kaskopp
Kaskopp
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Viel wichtiger ist jedoch die Beseitigung der Zwergenfestung, die zusätzlich zur Triumphfestung nur etwas weiter im Süden errichtet wurde. Dabei erscheint mir die Festung allerdings genau baugleich mit einer Festung die ich bereits zuvor einmal heimgebesucht habe – ich glaube man kann die Reste noch in Tarrens Mühle bewundern. In der Festung treffe ich mich mit einem Agenten namens Fux, der sich zur Tarnung einen Käse auf den Kopf gebunden hat. Ganz offensichtlich braucht es nicht viel, um einen Zwergen zu täuschen.

Störfall
Störfall
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Fux hat die Festung zwarf schon ausspioniert, doch letztlich braucht es doch ein wahres Genie, um an die Pläne für die Festung zu gelangen. Zum Glück bin ich ja da. Ehrlich gesagt, habe ich die Pläne aber auch nicht gefunden, aber da ich die Bauart der Zwergen bereits früher kennen gelernt habe, habe ich den Plan einfach selber aus meinem Gedächtnis nachgezeichnet. Mit diesem detaillierten Plan ist auch schnell ein guter Ort für die Sprengung der kompletten Anlage gefunden

Tarrenz Mühlen mahlen langsam
Tarrenz Mühlen mahlen langsam
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zuguterletzt mache ich mich auf die Suche nach Mankrik, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Klingenmähnen in der Gegend zu vernichten. Ein Anliegen, dass ich nur unterstützen kann. Es ist einfach erstaunlich wieviele Kreaturen sich hier eingeschlichen haben. Am besten ich vernichte gleich ihren Anführer Quetschzahn. Nach getaner Arbeit beschwert sichder Nachwuchsmagier Tarrenz von der Gilde Animi liminA, dass er die Aufgabe gerne selber erledigt hätte. Das finde ich zwar prinzipiell sehr löblich, aber dann hätten er und seine Jungs gefälligst etwas früher aufstehen müssen. Ich habe aber Hoffnung, dass es in Zukunft besser mit meinen Untertanen klappt und mache mich daher auf in die nahe gelegenen Düstermarschen.

You may also like...