Auf der Raketenbahn

Raketenbahn
Raketenbahn
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In Azshara finde ich nicht nur historische Ausgrabungsstätten, sondern auch ein recht seltsames und offensichtlich neumodisches Konstrukt. Anscheinend eine Rampe oder ein Gerüst, auf jedenfall läßt sich aufgrund der mangelnden Qualität sagen, dass es von irgendwelchen Goblins oder Gnomen erbaut worden ist. Die einzigen, die nämlich  sonst derartig unnütze Dinge in die Landschaft stellen würden, wären die Zwerge. Dann allerdings wäre es zur Hälfte in die Erde eingegraben und hätte mindestens drei Meter dicke Mauern.

Testfahrt
Testfahrt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach dem ich eine Weile an dem Konstrukt entlang fliege, komme ich schließlich zu einem Turm. Hier erfahre ich, dass es sich um eine Raketenbahn handeln soll und dass dieser Turm eine Haltestation ist. Warum die Haltestation ein Turm sein muss und wieso die Strecke selbst auf ebenem Grund auf und ab und auf Stelzen laufen muss, erfahre ich nicht. Dafür bekomme ich völlig unentgeldlich ein Testfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Geländegängig
Geländegängig
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Tatsächlich verspricht das Gefährt erst einmal mehr als ich mir davon versprochen habe (aber weniger als mir die Konstrukteure versprochen haben). Die Fahrt ist zuweilen sehr rasant und die Aussicht als Nebeneffekt der Stelzen manchmal sehenswert. Jedoch stockt der Raketenmotor andauernd und dann schleicht die “Rakete” die Strecke entlang, dass man unterwegs Blümchen pflücken könnte. Eine Tätigkeit, zu der ich mich natürlich nie herablassen würde, obwohl das Fahrzeug einem dazu alle Möglichkeiten läßt und zuweilen einen ausgedehnten Ausflug in die Botankik unternimmt.

You may also like...