Flattr down

Oops, flattr ist derzeit nicht erreichbar. Zumindest nicht komplett. Als ich gerade etwas für ein flattr-Thing spenden wollte, ging das nicht. Meine testweise gemachte Spende bei einem Blog mit einer Zählerstandanzeige schaltete den Zähler brav eine Einheit weiter. Die flattr-Hauptseite, auf der ich die gemachte Spende noch einmal überprüfen wollte, ging hingegen nicht.

Nachdem Facebook erst kürzlich vorüber gehend nicht erreichbar war, trifft es nun also flattr. Vermutlich wird das kaum anderswo als hier eine Meldung wert sein. Aber Facebook kann mir gestohlen bleiben, denn ich verliere gerade wichtige Einnahmen… Naja, vermutlich hätte ich es dann doch nicht gemerkt, wenn ich nicht gerade versucht hätte, etwas zu spenden.


(Screenshot ausgeschnitten aus der flattr-Hauptseite)

Nachtrag (15:18 Uhr):

Die flattr-Hauptseite geht wieder und der Test-flattr ist gezählt worden. Der fragliche flattr-this-Button funktionierte zunächst trotzdem nicht, aber war dann kurz darauf wieder funktionsfähig.

You may also like...

2 Responses

  1. Cil says:

    Ich weiß nicht mal, was Flattr ist… >_> *geht mal nachlesen*

  2. pooq says:

    Flattr ist ein Dienst, um online für Seiten im Internet zu spenden. Also quasi ein Micropayment-Dienst, wo man einmal einzahlt und dann sein Guthaben in einzelnen (Kleinst-)Summen verbrauchen kann. Allerdings kann man mit flattr nichts kaufen, sondern nur spenden. Auf der flattr-Seite haben sie glaube ich ein Flash-Video dazu. Ansonsten habe ich meine Erfahrungen mit flattr teilweise mal aufgeschrieben:

    http://www.aerar.de/2010/07/warum-ich-flattr-benutze/

    http://www.aerar.de/2010/08/acht-thesen-uber-flattr/