Die Früchte des Egoisten
Nachdem ich beim Durchgucken des letzten Artikels festgestellt habe, dass ich fast nur auf eigene Webseiten verlinkt habe, werde ich das natürlich auf keinen Fall noch rückgängig machen oder das gar in diesem Artikel anders machen, denn meine Vermutung mit dem Pagerank-Update hat sich wohl bestätigt. Zumindest haben jetzt einige Seiten seit einigen Tagen eine andere Pagerankanzeige in der Toolbar. Immerhin hat soweit ich es gesehen habe, keine Seite an Pagerank verloren. Dafür sind einige Pageranks gestiegen und ich besitze nun gar eine Seite mit Pagerank 4. Das gab es noch nie – man was bin ich gut. Etwas zu denken bei dieser unreflektierten Selbstbeweihräucherung und Selbstverlinkung sollte mir allerdings die Tatsache geben, dass das Blog, auf das ich am meisten linke und in dem ich am meisten schreibe (nämlich dieses Blog) immer noch “unranked” ist. Klappt also wohl doch nicht so einfach das Ganze.
Allerdings meine ich, bei den Seiten, deren Pagerank angehoben wurde, zuvor auch eine Aktivitätssteigerung beobachtet zu haben, was ich teilweise von anderer Seite sogar bestätigt bekommen habe. Das ist aber eher verwunderlich und vermutlich nur Zufall, denn soweit ich weiß, spielt der Pagerank nur noch eine untergeordnete Rolle in der Reihenfolge der Suchtreffer bei Google und zum anderen dachte ich immer, diese PR-Toolbar-Anzeigen wären eher historische Daten, die bereits einige Wochen oder gar Monate alt sind.
So nun aber genug geredet über Themen, die mich eigentlich nur selbst interessieren und noch nicht mal das wirklich. Dies ist zwar ein Blog, in den ich mir erlaubt habe, jeden unsinnigen Gedanken hineinzuschreiben, aber ich habe mich ja nicht verpflichtet, das auch jedes Mal zu tun.
Nachtrag (15:22 Uhr):
Btw, gibt es eigentlich jemand der hier im Blog regelmäßig liest? Wenn ja, dürft ihr gerne Rückmeldung geben, wenn ich unwichtigen Blödsinn schreibe. Wer nur sehr gelegentlich zufällig vorbeikommt muss jedoch weiterhin mit dem leben, was er hier gerade vorfindet.
1 Response
[…] nicht mal belegen kann, dass ich aus der zweiten oder dritten Bloggerreihe komme – erst vorgestern mußte ich erfahren, dass ich überhaupt keine Leser habe, zumindest keine regelmäßigen oder sehr […]