Neues von flattr

Flattr-Einnahmen von Netzpolitik.org

So, nun zitiere ich doch glatt mal einen Artikel von Markus Beckedahl. Er veröffentlicht dort zusammenfassend die flattr-Einnahmen von netzpolitik.org für die letzten Monate, was für den flattr-Themenbereich eine durchaus interessante Nachricht ist, da das Netzpolitik-Blog zu den umsatzstärksten flattr-Nutzern gehört. Ich habe die Daten darum auch gleich in die flattr-Charts vom November übernommen.

Revenue-Anzeige

Warum Netzpolitik allerdings schon Dezember-Einnahmen veröffentlichen kann ist mir nicht ganz klar. Bei mir gibt es weiterhin keine prognostizierten Zahlungseingänge. Ich habe ja bereits vermutet, dass ich wohl einfach keine habe. Bleibe aber dabei, dass man mir das auch sagen könnte.

Spenden-Button und Offline-flattr

Ebenfalls bei Netzpolitik weist Linus Neumann auf neue Features bei flattr hin. So soll es künftig auch einen Spendenbutton zusätzlich zur der eigentlichen Spendenfunktionalität geben. Ich glauber allerdings darüber hinaus, dass auch andere Webseiten als Wikileaks von der neuen Funktion profitieren, denn schließlich haben viele Seiten keinen Paypal-Button und in letzter Zeit soll es auch einige geben, die keinen mehr haben wollen.

Das Offline flattr hingegen ist eine charmante Idee, obwohl ich kaum glaube, dass sich diese wirklich durchsetzen wird. Aber wer weiß…

You may also like...

3 Responses

  1. Markus says:

    Flattr zeigt mir im Dashboard immer schon am 1. eines Monats an, wieviel im vergangenen Monat reingekommen ist. Detaillierte Infos in Form einer CSV-Datei gibt es aber immer erst am 10. eines Monats.

  2. pooq says:

    @Thomas: Wenn’s dir recht ist würde ich die Webseiten, die in deiner Graphik stehen und bei mir fehlen gezielt übernehmen?!

    @Markus: Danke für den Hinweis. Bei mir war es letzten Monat auch noch so, aber diesmal fehlt der Hinweis. Anscheinend gibt es den wirklich nicht, wenn man keine Einnahmen erwarten kann.