Im Internet aufgelesen: Wort und Bild

Content-Huren oder “Worte kommen nicht einfach”

Das Erzeugen von Content um jeden Preis, meist um damit möglichst viele Leser und Einnahmen zu bekommen, bezeichnet man gemeinhin als Content-Hurerei. Und auch bei Content scheint es Huren und Zuhälter zu geben. Einen Einblick ins Geschäft vermittelt:

Content-Autor: Rezension, Fachaufsatz, Gegendarstellung? – Ich erfinde alles!

Reisevermeidung

Allemal schlimmer als die recht harmlose Content-Hurerei ist das das Schreiben schlechter und überflüssiger Gesetze. In Australien, das vielen gemeinhin als Land der Freiheit gilt, scheint die Regulierungswut größer als vielen bekannt ist. Die Regulierungswut in den USA hingegen ist vielen geläufiger, so dass ohnehin immer weniger Menschen dorthin reisen wollen. Immerhin gut, wenn einem da gelegentlich noch die andere Seite der Staaten erklärt wird. Wer lieber zu Hause bleibt, kann immerhin, zusätzlich zu den bekannten Streetview-Reisen, einen entspannten virtuellen Abend in Paris verbringen.

Australien erstickt an seinen Vorschriften
USA erklärt: Ägypten, Clinton und der „perfekte Sturm“
Paris – 26 Gigapixels

Flattr in WordPress einbauen

Nachdem mein WordPress-Flattr-Plugin anscheinenend doch nicht so reibungslos funktioniert hat und bei RRS-Feeds den flattrs-Button nicht richtig dargestellt hat, habe ich mich da noch mal rangesetzt und den Button innerhalb dieses Blogs mal getestet. Ich hoffe nun funktioniert er wieder:

http://www.web-fortbildung.de/wiki/index.php/Flattr_in_Wordpress-Blog_einbauen

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Die ganze Geschichte vom ersten Starwarsfilm – der wohl durch die nachträglichen Folgen 1-3 offiziell glaube ich der vierte Teil der Trilogie (sic!) ist. Alles kurz und knapp in einer Bilderfolge iconographiert. Außerdem ein schöner Kurzfilm mit tollen Computeranimationen. Dabei habe ich nebenbei auch erfahren, dass man das CGI (“Computer Generated Imagery”) nennt.Und in diesem Fall, weiß ich sogar noch, wo ich diese beiden unterhaltsamen Bilderfolgen aufgesammelt habe. Es war bei Spreeblick:

Starwars Iconascope
Nuisible(s)

You may also like...