Nachricht an meine Twitter-Follower

Die Follower-Karawane zieht weiter

Mein Twitteraccount hatte bereits sehr viele Follower, doch die meisten von ihnen waren schon nach wenigen Tagen sang- und klanglos verschwunden. Letztendlich waren sie gar nicht an mir oder dem, was ich twittere interessiert, sondern wollten einfach nur selbst gefollowed werden. Wenn man solchen Anhängern nicht innerhalb weniger Tage hinterherrennt, sind sie weg. Samt ihren 6,735 Followern. Wenigstens sind sie also nicht einsam. Was für riesige Follower-Karawanen da täglich durch das Internet ziehen müssen. Ständig auf der Suche nach neuen Anhängern, nur Maos langer Marsch kann da noch gegen anstinken. Allerdings frage ich mich, ob diese Art des “zeigst du mir deins, zeig ich dir meins” nicht schon sexuelle Nötigung Spam ist.

Soweit ich das beobachten kann, habe ich nur einen einzigen wirklichen Follower, und darum schreibe ich wohl gerade nur für ihn.

Ein einsamer Rufer

Bei sovielen wechselnden Freunden, ist mein Twitter-Account letztlich also ein einsamer Rufer. Und ein solcher ist er, denn sein Motto lautet: “Auf diesem Tweet werden die aktuellen Posts meiner Webseiten gepostet. Sonst nix, denke ich.” – wobei ich vermutlich sogar das Wort “Tweet” falsch verwende, denn ein Tweet wird wohl nur ein einzelner Beitrag und nicht der ganze Account sein.

Auf jeden Fall mache ich zur Zeit recht viele Dinge an verschiedenen Stellen im Internet und der Account soll diese Dinge einfach nur zentral zusammenfassen, falls irgendjemand zumindest teilweise daran interessiert ist, was ich irgendwo schreibe. Denn dies wird im Account zusammengefasst und das kann man dann lesen oder nicht. So war mein Gedanke, außerdem behalte ich selber besser den Überblick.

Ein neues Feld

Ich habe nun mal testweise einen Tweetmeme-Button in mein Anleitungen-Wiki eingebaut. Keine Ahnung, ob irgendjemand statischen Content retweeten wird. Ich allerdings will es zumindest einmal tun, denn auch die Wikieinträge sind ja letztlich Texte von mir. Demzufolge kommen demnächst etwa 40-50 Tweets zu den Beiträgen, die ich dort schon verfasst habe, in den Twitter-Strom. Das nur als Vorwarnung.

Doch keine Angst, danach wird die Postrate wieder wie vorher sein – und bislang habe ich keine konkreten Pläne, das WoW-Wiki mit seinen 4000 Einträgen zu tweeten. Vermutlich würde mir dabei auch der Klickfinger versagen.

You may also like...