Im Internet aufgelesen: Beobachter

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, ob jemand diese Links auch einmal ausprobiert, aber hier wieder die Fundstücke aus der letzten Zeit:

Osborning

Osborning bedeutet in etwa: “ein Nachfolgeprodukt zu früh ankündigen mit der Folge, dass sich das aktuelle Modell nicht mehr verkaufen läßt, weil die Kunden lieber auf den Nachfolger warten.” Eine Strategie, die Apple in den meisten Fällen sehr konsequent vermeidet. Wer noch nie von diesem Begriff gehört hat oder immer mal wissen wollte, woher er stammt, kann das in diesem Artikel erfahren.

Fuchsfalle

Wenn der Firefox Browser nur langsam startet, dann könnte es an den falschen oder zuvielen Addons liegen. Mozilla selbst hat eigene Untersuchungen angestellt und benennt die Addons, die den Firefox am meisten ausbremsen.

Ein Trainer zuviel

In Deutschland gibt es ja bekanntlich einige Millionen Fussballtrainer, bei einem Verein üblicherweise einen hauptverantwortlichen Trainer. In Köln führte der letzte Trainerwechsel zu einigen Unklarheiten. Dieser Blogbericht versucht eine neutrale Bewertung der Vorgänge um den Abgang von Frank Schaefers.

Okkulte Symbolik

Bei der Bank of America hängen anscheinend einige Bilder, die ebenfalls für den aufmerksamen Beobachter mindestens eine tiefere Bedeutungsebene haben.

Was ist das?

Wer lieber selbst beobachtet und analysiert kann, das im “Was ist das?” Blog tun, das zahlreiche Abbildung von seltsamen Gerätschaften bereithält, deren Sinn der Leser ergründen soll oder an deren Ästhetik er sich erfreuen kann.

You may also like...