Google+ öffnet sich

Nun ist Google+ anscheinend auch für die breite Öffentlichkeit verfügbar. Auf der Google Suchseite weist der Konzern nun anscheinend sehr prominent mit einem blauen Pfeil auf sein Soziales Netzwerk hin. Ich würde ja wirklich gerne mal den Sprung in den Zugriffszahlen sehen, die eine solche Maßnahme bewirkt. Das wird sicher ein beeindruckender Sprung und in den nächsten Tagen oder Wochen werden Google selbst oder einige Techblogger die Entwicklung der Mitgliederzahlen bestimmt aufbereiten.

Ob Google auch die große Zahl der Spanisch sprechenden Webnutzer erschließen will, indem er seine Newsletter jetzt auf spanisch verfasst? Zumindest habe ich einen solchen Newsletter jetzt bekommen, der auf den ersten Blick tatsächlich von Google zu sein scheint und kein Fakemail. Anscheinend geht es auch da um Google+, aber wenn Google will, dass ich mehr darüber erfahre, bevorzuge ich doch weiterhin deutsch:

– Google +1 para sitios web
– Día de la optimización de AdSense, septiembre de 2011, Dublín (Irlanda)
– Una actualización de la política de iframes
– Nuevo informe de rendimiento de plataformas

Aber Google ist anscheinend so mächtig und international, dass sie nicht nur spanisch können, sondern sogar einen eigenen Staatsapperat haben: “Die Eigenanzeige für das Google-Netzwerk auf der wohl am häufigsten besuchten Website der Welt erscheint ausgerechnet an dem Tag, an dem Google-Außenminister Eric Schmidt vor einem Ausschuss des US-Senats zu Wettbewerbsfragen Stellung nimmt.”

Und falls jemand jetzt noch feststellt, dass das Spanisch in Wirklichkeit Portugiesisch, Italienisch oder Griechisch ist: ich kaufe auf jeden Fall derzeit keine Staatsanleihen.

You may also like...