Die flattr-Charts im September 2011

Am Ende jedes Monats wertet der Online-Spendendienst flattr die Klicks der Benutzer aus und rechnet die einzelnen Klicks in konkrete Spendenbeträge um. Da diese Zahlen nicht öffentlich bekannt gemacht werden, veröffentlichen einige Nutzer ihre persönlichen Einnahmen auf ihrer Webseite. Diese Angaben nutze ich dazu, um eine flattr-Einnahme-Rangliste zu erstellen. Diese Liste basiert also allein auf den Angaben auf den verschieden Webseiten und ist damit keineswegs vollständig. Die Liste wird meist in den folgenden Tagen noch um weitere Einträge ergänzt. Hinweise auf weitere Angaben sind daher willkommen.

(Hier zum Vergleich die Charts vom August 2011)

Die Charts

  • Die Highperformer:
  • Das Mittelfeld:

Schockwellenreiter                   36,60 Euro          (+ 13,02 Euro)
Flaschenpost                                 9,92 Euro
goowell                                         4,62 Euro         (+ 4,87 Euro)
daburnas Logbuch                       3,01 Euro         (- 1,51 Euro)

  • Die Centsammler:

FYI **                                            1,65 Euro          (+ 0,81 Euro)
The GreenBird                              0,00 Euro          (- 0,41 Euro)
Innenstadt-Ostblog                     0,00 Euro          (+ 0,00 Euro)
Abalathes **                                0,00 Euro           (+ 0,00 Euro)
Aerar **                                        0,00 Euro           (+ 0,00 Euro)

Erklärung:
Werte in Klammern: Veränderung zum Vormonat
Werte mit *: geschätzte oder gerundete Werte
Blogs mit **: Meine eigenen Blogs

Anmerkungen

Die flattr-Charts werden anscheinend langsam aber sicher immer kleiner, wobei ich allerdings diesmal auch etwas weniger Zeit hatte, sie zusammenzustellen. Ich hoffe, dass im Laufe der nächsten Tage noch ein paar Meldungen dazu kommen, allerdings würde ich da auch keine hohen Summen darauf wetten.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Summe der Einzelbeträge bei den Blogs in diesem Monat gestiegen zu sein scheint. Das könnte ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein. Oder natürlich einfach Zufall. Um das genauer zu ergründen bräuchte man natürlich viel mehr Zahlenmaterial…

You may also like...

1 Response

  1. November 11, 2011

    […] (Hier zum Vergleich die Charts vom September 2011) […]