Im Internet aufgelesen: Angst und Schrecken

Die Links, die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind, machen einem doch etwas Angst:

Spinnen:

Die typischen Urängste verlieren immer mehr an Bedeutung, wenn man die ganzen anderen realen Ängste mit einbezieht, aber es gibt sie noch. Ein Klassiker unter den Urängsten ist die Spinnenphobie, die bei einigen Betroffenen dazu führt, dass sie bestimmte Computerspiele nicht mehr spielen können. Doch Patches können Abhilfe schaffen.

Angst vor dem Krabbelmonster

Amerika:

In Amerika machen uns derzeit die Republikaner Angst. Nicht, dass die Demokraten lupenreine Demokraten wären, aber die Republikaner sind einfach zu gut im schlecht sein, als dass man sie toppen könnte. Dieser Bericht fasst einige Meilensteine republikanischer Tiefstleistungen zusammen. Wir können also davon ausgehen, dass Amerika nach einem Gewinn dieser Partei, Amerika weiterhin Angst, Schrecken, Dummheit und Fastfood in der Welt verbreiten werden – sofern sie noch genügend geografische Kenntnisse haben, die Welt überhaupt zu finden.

Club der Lügner, Demagogen, Ignoranten

zu Guttenberg:

So ist es vielleicht kein Wunder, dass ausgrechnet aus Amerika, der deutsche Chefdemagoge heim ins Rei… äh zurück nach Deutschland kommen will. Die Rede ist nicht von Lothar Mathäus, der immer gerne Nationaltrainer geworden wäre, wenn ihn denn nur einer fragen würde. Nein, es geht um Gutti, der würde auch kommen, ohne dass einer fragt, sondern fragt selber schon mal ein Comeback an. Und wenn er schon fragt, dann könnte man dafür sorgen, dass er die passende Antwort bekommt. Ansonst gilt nämlich: komt ZEIT, kommt Rat, kommt Guttenberg…

Extremsituation Familienvater
Wie ein Ei dem anderen

Viren:

Eigentlich sind ja vor allem die Menschen das Problem der Welt. Insofern ist es vielleicht das beste, wenn sich der Mensch einfach selbst ausrottet. Die Natur hat es versucht mit dem Vogelgrippevirus und dem Schweinegrippevirus, aber die Natur allein ist zu schwach. Nur der Mensch kann es schaffen, diese beiden zu verbinden und der Natur auf die Sprünge zu helfen. Das ist quasi Hilfe zur Selbsthilfe.

Ein Virus lernt fliegen

You may also like...