Texter gesucht

Manchmal mache ich mir Gedanken, ob ich nicht jemanden finden könnte, der mir beim Schreiben hilft. Ich habe ja einige Webprojekte am Start und viele Ideen für neue Sachen. Alleine kann ich aber nicht mal die Hälfte von dem umsetzen, was ich gerne möchte. Etwas Unterstützung könnte ich da gut gebrauchen und bestimmt käme da noch weiterer Input. Habe ich mir so gedacht.

Wenn ich allerdings sehe, was professionelle Hilfe beim Texten so kosten kann, dann überlege ich, ob ich nicht doch lieber umsattele und “solide gelernter Texter mit SEO und Multimedia Know how” (85 Euro netto die Stunde) oder zumindest “Texter” (65 Euro netto die Stunde) werde. Ich recherchiere auch sauber und schreibe wunderbare Informations- und Blogtexte. Glaube ich zumindest.

Bevor ich also Texter suche, muss ich doch noch einmal gucken, ob ich mich nicht selber als einer anbiete. Vielleicht kann ich auch zweigleisig fahren und beides machen. Muss mir das nochmal überlegen.

You may also like...

4 Responses

  1. Caroline Berger says:

    Hallo – ich kann Dir helfen… :)

  2. pooq says:

    Caroline, das ist sehr lieb.

    Aber wenn ich das richtig sehe (ist das deine Webseite unter deinem Namen?) schreibst du zumindest halbberuflich. Ich fürchte, das kann ich mir einfach nicht leisten. Ich mache hier ja nur ein Hobbyprojekt (bzw. mehrere), die bislang nicht zum Broterwerb taugen. Nicht, dass ich es prinzipiell ablehnen würde, einem Texter auch etwas zu zahlen, aber das wäre dann bestenfalls ein kleines Zubrot. Vielen Dank aber natürlich dennoch :-)

  3. Julia says:

    Wo bekommen Texter denn einen solchen Lohn? Ich stolpere im Netz immer nur über die Angebote der div. Textbroker, wo man Artikel für ein paar EURos kaufen kann, und davon kriegen die Autoren ja auch nicht alles.

  4. Carol says:

    Das scheint mir auch recht hoch. Für hochqualitative Texte, wenn man sich schon einen Namen gemacht und ein Netzwerk aufgebaut hat etc., ok. Aber zumindest für SEO Texte kriegt man glaube ich nicht so viel Kohle, da wird man ja auch eher pro Text bzw pro Wort bezahlt, und da muss man schon sehr schnell schreiben, um auf so eine Sume zu kommen.