Aus, aus, aus

… Deutschland ist … ausgeschieden.

Etwas unglücklich, aber nicht unbedingt unverdient, denn letztlich haben sie es trotz guter Aktionen nicht geschafft, ein Tor zu schießen. Zumindest nicht in den ersten 90 Minuten und nicht aus dem Spiel heraus. Und ohne Tore gewinnt man nur schwer. Wie gesagt, es war auch Pech dabei, aber auch einige deutsche Spieler, die heute weniger gut waren und so waren die beiden Gegentore weniger Pech als individuelle Fehler. Letztlich nehme ich die EM und die WM darum auch nicht allzu wichtig, weil eben viel Zufall ist und nicht immer der Bessere gewinnt. Schließlich sollte man auch nicht vergessen, dass wir ein Tor der Dänen vom Vorrundenaus entfernt waren.

Das Problem ist jetzt, dass das Finale für mich wohl ausfällt. Mit Spanien und Italien spielen zwei Mannschaften gegeneinander, für die ich nur wenig Sympathie habe. Ich weiß nicht, gegen wen ich da sein soll und ein Spiel, wo egal ist, wer gewinnt ist auch irgendwie langweilig.

You may also like...