Ein Zeichen…

… für die Wankelmütigkeit bei solchen Turnierspielen ist, dass jetzt angefangen wird, alles in Frage zu stellen. Die Spieler, die Taktik, die flachen Hierarchien. Sicher ist dieses Spiel nicht alles optimal gelaufen sonst hätten wir nicht verloren. Von den drei “Neuen” Gomez, Kroos und Podolski hat diesmal nur Kroos einigermaßen überzeugt. Aber vor dem Spiel fand ich diese Maßnahme nicht schlecht und hatte gedacht, dass das ein gangbarer Weg ist gegen Italien, obwohl ich den Spieltyp Gomez nicht mag und nicht gut für den deutschen Hurra-Fussball finde.

Doch der erste Fehler passierte ausgerechnet Hummels und Badstuber, die beide eine überzeugende EM gespielt haben. Was soll eine Mannschaft, was soll ein Trainer denn da machen. Die beiden erst in der 22. Minute einwechseln? Sicher hätte die Mannschaft von außen gesehen mehr laufen können, doch ich nehme mir da nicht raus, das abschließend zu beurteilen, da ich schon vom Gang zum Kühlschrank erschöpft wieder komme.

So und zum Abschluß gebe ich noch mal allen Spielern eine Note für die Gesamtleistung während der gesamten EM:

1: Hummels, Khedira

1,5: Boateng, Lahm, Neuer, Badstuber

2,5: Özil, Reus

3: Kroos, Gomez, Klose, Bender

3,5: Schweinsteiger

4,5: Podolski, Müller

Nehme gerne Ergänzungen und Kommentare dazu hin…

You may also like...