Das verrückte Parkverbot

Ich beobachte immer wieder, dass temporäre und daher nicht fest installierte Parkverbotsschilder auf der Straße mit bleibenden Farbmarkierungen versehen werden, um zu verhindern, dass die Schilder nachträglich von cleveren Autofahrern verschoben werden, die auf diese Weise kunstvoll die Parkverbotszone verkleinern wollen. Wäre es im Zuge des technischen Fortschritts nicht effizienter und Ressourcen schonender, statt dessen ein digitales Beweisfoto zu schießen?

Gut, diese Striche am Boden haben natürlich eine zusätzliche Abschreckungswirkung. Andererseits müsste jemand doch dem Falschparker nachweisen, dass er es war, der das Verbotsschild verschoben hat, denn allein aufgrund der Striche am Boden wird ja kein erkennbares Parkverbot definiert. Und egal, ob Foto oder Striche kann es ja mal schnell passieren, dass irgendein Rabauke so ein Schild nicht nur verschiebt, sondern gleich komplett entfernt.

You may also like...