Twitter Button

Seit gestern funktionerten meine implementierten Tweetmeme-Buttons nicht mehr. Anscheinend wird Tweetmeme eingestellt und die Buttons deshalb abgeschaltet: TweetMeme Buttons Converting to Twitter Buttons. Zuerst hatte ich es so verstanden, dass die alten Buttons innerhalb von 24 Stunden automatisch in Twitter-Buttons konvertiert werden, doch anscheinend war das nicht so. Darum habe ich mich jetzt mal hingesetzt und versucht, den Twitter-Button in das Blog einzubauen. Im Wesentlichen habe ich mich dabei an der Anleitung, einen Flattr-Button in ein WordPress-Blog einzubauen, orientiert.

Im ersten Augenschein, klappt es ganz gut. Bei der automatischen Tag-Ergänzung scheinen nicht immer alle Tags übernommen zu werden. Insbesondere gibt es wohl Probleme, wenn die Tags Leerzeichen enthalten. Doch bei dem Tweetmeme-Plugin hatte ich ohnehin keinen automatischen Tag-Eintrag und ich muss erstmal sehen, ob ich das nicht ohnehin ganz wieder ausbaue. Außerdem habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, wie man einen URL-Shortener im Plugin benutzt, daher gibt es die URLS zunächst in Langform. Eventuell finde ich das ohnehin besser, denn zum Einen kann man dann auch als Leser erkennen, wo die Reise hingeht und da ich ohnehin nur die Blogartikel-Titel als Text habe, reicht der Resttext auch so noch gut aus.

Falls jemand von Euch einen Twitter-Account hat, wäre es nett, einmal einen Button weiterzutwittern und im Kommentar zu sagen, ob es geklappt hat, bzw. was nicht geklappt hat.

You may also like...

1 Response

  1. September 30, 2012

    […] Ich werde das mal eine Weile beobachten, aber insgesamt scheint die Mühe, die ich mir mit dem Twitter-Button gemacht habe, umsonst gewesen zu […]