Joey das Vorbild

Ich habe ja nicht viel Dschungelcamp geguckt, aber doch erstaunlich viel. Dabei geblieben bin ich zunächst wegen Olivia Jones und dann später eigentlich wegen Joey. Dieser kleine junge Mann schien tatsächlich Spaß im Dschungelcamp zu haben und zwar echten und nicht nur gespielten. Sein Enthusiasmus wirkte echt, sein Engagement und auch seine seltene Entrüstung.

Nun lese ich, dass Joey wohl tatsächlich Dschungelkönig geworden ist. Das freut mich. Aber auch, wenn der Artikel vieles ähnlich wiedergibt, wie ich es beim Reinzappen empfunden habe, hoffe ich, dass es Joeys im positiven Sinne gemeinte charakterliche Schlichtheit war, die ihn zum Sieg gebracht hat. Seine Offenheit, sein Nicht-Verstellen und seine Begeisterung. Auch wenn man beim Zuschauen, auch deutlich eine gewisse geistige Schlichtheit verspürte, ist diese für mich nebensächlich.

Denn charakterlich scheint Joey zu einem echten Vorbild zu taugen.

You may also like...