Von Google bestraft?

Ich hatte vor einigen Wochen einmal die Weiterleitungsfunktion bei meiner Linksammlung pooq.org überarbeitet, weil ich den Eindruck hatte, dass einige Webseiten künstlich aufgerufen wurden und so im Ranking weiter oben standen als es gerechtfertigt war. Dabei habe ich kurzerhand alle Aufrufe der einzelnen Links, die über externe Seiten kamen, auf die Hauptsuchseite umgeleitet.

Möglicherweise war das ein Fehler, denn davon waren natürlich auch die Suchmaschinentreffer von Google und anderen Seiten betroffen. Das war zum Einen unpraktisch für die Nutzer, die so nicht direkt zu den gewünschten Links gelangen konnten. Zum Anderen scheint mir Google diese ungewollte Praxis selbst übel genommen zu haben. Zumindest ist seitdem die Zahl der Suchtreffer durch Google kontinuierlich nach unten gegangen. Ich habe das jetzt mal repariert und dabei dann gleich ganz auf die indirekte Weiterleitung verzichtet. Mal sehen, ob sich jetzt die Suchanfragen von Google wieder erholen.

You may also like...

1 Response

  1. November 30, 2013

    […] zur Seite “http://www.xboxhacker.net/” auslöste. Diese Umleitung habe ich mittlerweile ganz generell ersetzt, da ich beim letzten Update ohnehin einen Fehler eingebaut hatte. Wenn ich jetzt auf die angeblich […]