Mit der B-Mannschaft gegen Bayern

Frankfurt hatte es letzte Woche vorgemacht. Sie nahmen den FC Bayern München als Gegner nicht ernst und ließen kurzerhand die gelbgefährdeten Sebastian Rode und Carlos Zambrano zuhause. Diese beiden wurden in der nächsten Woche viel nötiger im Abstiegskampf gegen Eintracht Braunschweig gebraucht, das dann mit 3:0 abgefertigt wurde. Drei Punkte gegen Braunschweig sind eben viel mehr wert als drei Punkte gegen Bayern.

Der FC Nürnberg versuchte es letzte Woche mit Kampf und war dabei sogar nicht einmal schlecht, doch verlor das Spiel trotz engagierter Leistung nicht nur verdient (!), sondern auch die Stammspieler Timothy Chandler und und Daniel Ginczek.

Nächste Woche fährt der SC Freiburg nach München. Eigentlich hoffe ich, dass sie es den Bayern mal so richtig zeigen und sich ganz knallhart mit der B-Mannschaft einen gemütlichen Trainingsnachmittag machen, um sich die Woche drauf wieder der wirklichen Liga zuzuwenden. Denn drei Punkte gegen Bayern sind nicht nur die teuersten, sondern auch die wertlosesten Punkte, die man erzielen kann.

You may also like...