Geoguessr die Zweite

Bei einem erneuten Match habe ich nicht ganz so gut ausgesehen, aber mich immerhin noch anständig gehalten. Erstaunlich fand ich, dass Geoguessr diesmal recht viele Indoor-Aufnahmen angeboten hatte, also Bilder in Läden, Museen oder auch auf schwer zugänglichen Aussichtsplattformen. Außerdem war erstaunlich, dass ich in zwei getrennten Spielrunden einmal genau das gleiche Bild bekommen habe – rein statistisch erscheint mir das doch sehr unwahrscheinlich. Da ich zwischendurch auch noch ein paar Spiele allein gemacht habe, möchte ich an dieser Stelle für Interessierte ein paar Challenges posten. Einfach den Link anklicken und die fünf Szenen der jeweiligen Challenge möglichst genau auf der Weltkarte zuordnen. Am Ende gibt es einen Vergleich mit meinen Tipps. In den Szenen kann man zwar prinzipiell beliebig interagieren und herumfahren, aber als Hausregel gilt bei den unten genannten Challenges, dass man sich nur beliebig um die eigene Achse drehen darf. Herumfahren oder Heranzoomen ist nach Hausregel verboten. Ebenso dürfen keine Hilfsmittel, insbesondere nicht Google oder Wikipedia, verwendet werden.

Hier sind die Challenges mit den jeweiligen Punktzahlen:
https://geoguessr.com/challenge/0QcnP4lcO6yhUpk9 (Link nicht mehr gefunden) 14641 Punkte
https://geoguessr.com/challenge/0QpvkpQoEWdCJRJa (Link nicht mehr gefunden) 13530 Punkte
https://geoguessr.com/challenge/AqVbIOxx5QjAKSX9 (Link nicht mehr gefunden) 15016 Punkte
https://geoguessr.com/challenge/CReAs48t28zY0Ojg (Link nicht mehr gefunden) 17993 Punkte

Falls es jemand versucht, und frustriert ist wegen der vielen Punkte: ich habe insgesamt etwa ein Dutzend Spiele gemacht und davon nur die besten Ergebnisse genommen. Ich hatte auch deutlich schlechtere Ergebnisse, die ich einfach nur nicht gepostet habe. Wer mag kann trotzdem seine Ergebnisse zu den obigen Challenges in den Kommentaren posten oder neue Challenges (aber bitte nach den Hausregeln) aufstellen.

You may also like...

1 Response

  1. July 3, 2014

    […] Ein neuer persönlicher Rekord bei Geoguessr. Wer sich daran versuchen möchte: https://geoguessr.com/challenge/EtUwTiCRTO4vZbrI. 18019 Punkte sind allerdings zu schlagen. Wie zuvor gilt: kein Herumfahren und keine sonstigen Hilfsmittel. […]