Und dann ist Ende

Ich habe einen lang vergessenen Text auf die Webseite gestellt, der sich mit dem Tod beschäftigt. Ich hatte diesen Text vor einer Weile für die Anthologie “Heute hier, morgen tot…” (Amazon-Partnerlink) verfasst. Eigentlich habe ich mich bei dem Text zu einem großen Teil ums Thema herumgedrückt und es ist auch nicht einer meiner besten Texte geworden, so dass ich überrascht war, dass er mit in die Anthologie durfte. In dieser gibt es dafür umso mehr andere Texte, die sehr gut sind und nachdenklich stimmen.

Dass ich den längsten Titel im Buch habe, liegt übrigens an meiner eigenen Unzulänglichkeit. Ich hatte nicht daran gedacht, den eigentlichen Arbeitsauftrag wieder aus meinem Textblatt herauszulöschen. Nun heißt mein Text also: “Wenn Du wüsstest, Du stirbst in der kommenden Nacht, wie würdest Du Deinen letzten Tag gestalten?“.

You may also like...