iTunes in der Windows-Welt

Das über Software gesagte, gilt leider auch und gerade dann, wenn die Software ein essentieller Bestandteil einer Hardware ist. Gerade habe ich es nach einem Dutzend Fehlversuchen aufgegeben, iTunes von der Apple-Webseite herunterzuladen. Anscheinend hatte ich das Problem bereits schon einmal und dann möglicherweise sogar zwischendurch gelöst bekommen. Doch habe ich keine Lust, jedesmal stundenlange Feldforschung zu betreiben, um ein Datentransferprogramm downzuloaden, dessen Bedienung ich zudem als grauenhaft empfinde, nur um Dateien auf ein Gerät kopieren zu “dürfen”.

Insofern erkläre ich mein ipad2 hiermit zu einem einem Datengrab und zu einem ehemals 500 Euro teurem Surftablet. Alles nur, weil ich bereits beim Kauf keine sinnvolle Kontrollmöglichkeit für mein Gerät erwerben konnte. Mit iTunes und dem Apple-Account bin ich immer von dem Hersteller abhängig. Ich will aber ein Produkt und keine Service-Apokalypse. Apple-Produkte zumindest kommen mir nicht mehr ins Haus, denn ich kann sie ohnehin nicht so nutzen wie ich mag. Ein Tatsache, die ich vor dem Kauf bereits hätte wissen können…

You may also like...