Alternativen zu Feedreader

Vor Kurzem hatte ich mich auf die Suche nach Alternativen zu Bloglines begeben, welches anscheinend sang- und klanglos eingestellt wurde. Die zunächst gefundenen Alternativen schienen zwar prinzipiell brauchbar, allerdings waren sie für mich persönlich eher ungeeignet. Darum habe ich anhand eines Tipps in den Kommentaren den Feedreader “feedreader.com” ausprobiert, der mir etwas besser zusagte. Doch leider hat diesen schon kurz darauf das gleiche Schicksal wie Bloglines ereilt und auch er wurde ohne Ankündigung einfach so eingestellt.

Nun habe ich einen neuen Tipp bekommen, den ich derzeit ausprobiere: “The old reader“. Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Bis zu 100 Feeds kann man kostenlos abonnieren, man kann Ordner anlegen und das Entfernen gelesener Posts aus der Liste scheint auch zu funktionieren. Die Ansicht der einzelnen Feeds finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist vermutlich bei jedem neuen Tool so. Wer also akut auf der Suche nach einem neuen webbasierten Feedreader ist, kann da zumindest mal einen Versuch wagen.

You may also like...