Eins, zwei, Bloggerei

Vor einigen Wochen habe ich einmal meine beiden derzeitig hauptsächlich genutzten Blogs beim Blogsammler Bloggerei angemeldet, weil ich gesehen habe, dass viele größere Blogs dort angemeldet sind und ich darum die Hoffnung hatte, dass ich so auch ein wenig Publikumsverkehr einfangen kann. Dazu muss man deren Icon auf die eigene Webseite einbauen, was ich nicht so gerne tue, welches die Besuche auf der eigenen Seite zählt.

Leider musste ich feststellen, dass die Besucherzahl meiner Blogs irrwitzig niedrig ist, insbesondere und gerade im Vergleich zu anderen Blogs. Ein kurzer Gegentest machte aber deutlich, dass meine eigenen Aufrufe meines Blogs recht zuverlässig gezählt wurden. Was natürlich insofern erschreckend ist, dass von den ohnehin schon wenigen Aufrufen einige meine eigenen sein mussten.

Gestern habe ich jedoch zufällig zumindest ein Blog gefunden, das noch schlechter aufgestellt war und diesen Monat noch keinen einzigen Besucher hatte, auch dann nicht, nachdem ich dort einige Seite aufgerufen habe. Zudem hatte das Blog eine Nominierung für einen nicht komplett unbedeutenden Webaward und auch Kommentare unter den Artikeln, was mich vermuten lässt, dass dieses Blog nicht ganz so entvölkert ist, wie in der Bloggerei-Statistik zu sehen.

Zumindest in Einzelfällen scheint Bloggerei also Besucher komplett falsch zu zählen, was es doppelt ärgerlich macht, deren Icon einzubinden. Wenigstens bleibt mir so die begründete Hoffnung, dass mein Besucheraufkommen nicht ganz so eklatant schlecht ist, wie dort dargestellt.

You may also like...