Verschwörungen im Silberwald

Die Reise in die Unterstadt war zunächst eine einzige Enttäuschung. Ich durfte meine verzauberten Fundstücke nicht auf der Auktion anbieten, da sie angeblich leichte Beschädigungen aufweiesen. Es half auch nicht, als ich dem Auktionator erklärte was genau er noch mit dem Rüstungsteil machen könnte oder wo er in kurzer Zeit enden würde, wenn ich zur vollen Macht gelangt bin.

Die Interimsherrscherin
Die Interimsherrscherin
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch der Besuch bei einem Hexenmeisterausbilder brachte wenig erhellenden. Unendlicher Atem und verbesserter Aderlass sind keine Fähigkeiten, die ich derzeit als sonderlich nützlich erachte. Mana kann ich auch durch mein neues Talent verbesserter Seelendieb zurückgewinnen. Ich beschloss also mich wenigstens noch ein wenig zu amüsieren. Wobei Angeln definitiv nicht zu den besonders amüsanten Tätigkeiten in der Unterstadt gehört – nicht ein einziger Fisch wollte anbeissen. Also beschloss ich einen Besuch bei der Intererimsherrscherin zu machen, wo ich natürlich auch prompt vorgelassen wurde und angefleht wurde, noch einen Auftrag zu erledigen.

Hier schlägt das Herz der Unterstadt
Hier schlägt das Herz der Unterstadt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Da so ein Auftrag ja quasi in eigener Sache ist, habe ich zugesagt. Nachdem ich Sylvana in kurzen Zügen meine Erwartungen an Ihre momentane Regentschaft dargelegt habe, bin ich auch rasch weitergezogen und habe mir das Herz der Stadt angeschaut. So war der Tag insgesamt doch noch einigermaßen angenehm.

Dalarana-Invasion
Dalarana-Invasion
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch ich wollte auch meinen Flug zurück in den Silberwald nicht verpassen. Dort waren wohl einige Verschwörungen im Gange, denen ich auf den Grund gehen musste. Die Stadt Lohenscheit und das Dorf Mühlenbern sind in letzter Zeit durch merkwürdige Verwandlungen und Aufrührerische aus Dalarana aufgefallen. Also hob ich zunächst einige Lager der Aufrührer aus. Xards, ein Hexenmeister der Stufe 15 hatte tapfer mit dieser Aufgabe begonnen und konnte mit meiner Hilfe seine Kampferfahrung etwas ausbauen. Man muss schliesslich auch den Nachwuchs fördern und außer mir ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Später informierte ich die unorganisierten Verwalter im Silberwald über meine glorreichen Taten. Allerdings waren sie wirklich sehr unorganisiert und schickten mich immer von einem zum anderen, um von meinen Helden taten zu berichten, obwohl sie doch wirklich in Sichtweite zueinander herumstehen.

Ich denke ich werde in naher Zukunft in der Stadt Lohenscheit selbst aufräumen. Der Besuch dort war nicht sehr gefährlich, allerdings waren die Eindringlinge so widerstandsfähig, dass mir ständig das Mana ausging und dass trotz verbessertem Aderlass. Den Erzmagier Dalaran werde ich ebenfalls vernicht und mir seine Rohstoffe aneignen – ich hoffe er hat seinen Titel nicht zu Unrecht.

You may also like...