Kopflos in Orgrimmar.

Ein gesundes Bad
Ein gesundes Bad
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach meinem Stufenanstieg wird es nötig, wieder zurück in die alte Welt zu reisen, denn in der Scherbenwelt gibt es einfach keinen anständigen Hexenmeisterlehrer. Leider funktioniert die Interaktion mit dem Auktionshaus derzeit nicht so gut wie ich es gewohnt bin und so verschiebe ich meine Handelsgeschäfte zunächst einmal. Und auch sonst scheint wieder der Wahnsinn ausgebrochen zu sein. Wieder stehen überall Kürbisse herum. Wieder geht das Gerücht von einem kopflosen schwarzen Reiter und wieder werden einem an jeder Ecke widerliche Süßigkeiten aufgenötigt. Mein Dämon tut da das einzig vernünftige und nimmt erst einmal ein Bad in einem Apfelbottich.

Kopfloses Abbild
Kopfloses Abbild
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bei diesem ganzen Spektakel leiden wieder einmal die Kleinsten. Kein Wunder, wenn selbst die Matronen verrückt spielen. Also mache ich mich auf nach Sen’jin, um einer von ihnen mal richtig heimzuleuchten. Tatsächlich habe ich es noch nie für nötig befunden, durch die lange Schlucht zu reiten, die dorthin führt. Dort sorgt ein schattenhafter Reiter für Unruhe. Er reitet mitten durch das Dorf und setzt Gebäude in Brand. Ich sitze eine Weile da und schaue mir das an, um dann die Gegenmaßnahmen einzuleiten. Zum Glück habe ich eine Feuerlöschausbildung und zahlreiche Hordler aller Stufen machen sich nach meinem Einsatzplan daran, die zahlreichen Feuer zu löschen.

Süßigkeiten sind ungesund
Süßigkeiten sind ungesund
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Am Ende denke ich habe ich mir eine Süßigkeit verdient, doch diese haben einen merkwürdigen Effekt, die mein Aussehen verändern. Leider bleibt so nicht allzuviel von meiner gut durchtrainierten Gestalt sichtbar und ich bin froh, als der Effekt nach einiger Zeit wieder von selbst verschwindet.

Wichteltuer
Wichteltuer
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als ich einem möglichen Angriff der Allianz im Tal der Prüfungen nachgehen will, muss ich mich erst mal auf die Suche machen, denn ich bin auch dort noch nie gewesen. Auch hier aber herrschen Wahnsinn und blanke Dummheit. Ruzan etwa bietet mir an, mir beizubringen, wie man einen Wichtel beschwört. Kann ich schon. Und einen zweiten Wichtel will ich gar nicht beschwören können – einer ist schon anstrengend genug. Auch Gan’rul Blutauges Angebot mir zu zeigen, wie man einen Leerwandler beschwört, lehne ich dankend ab. Ich hoffe, die Welt wird bald wieder normal oder zumindest, dass das Chaos bei der Allianz noch viel größer ist. Ansonsten komme ich kaum umhin, mal wieder einige Zeit in der alten Welt zu verbringen.

You may also like...