Wo ein Wille ist, ist kein Weg

Der weite Westen
Der weite Westen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich bin doch froh, als ich das Gebiet der 1000 Nadeln verlassen kann. Da ich ohnehin auf dem westlichen Kontinent bin, will ich noch weitere Aufträge erledigen, denn mein Auftragsbuch ist beinahe übervoll. Ich fliege also zunächst nach Camp Turajo, um von dort zum Geistwandlerposten in Desolace zu wandern. Im Camp angekommen wende ich mich in den weiten, unbekannten Westen. Rasch stelle ich fest, dass die Monster hier so niedrigstufig sind, dass wohl keine Gefahr von Ihnen ausgeht. Ich beruhige Haththak und befehle ihm, alle Angriffe zu ignorieren, denn sonst kommen wir gar nicht voran.

Donnerfels
Donnerfels
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als erstes gelange ich zum Dorf der Bluthufe. Dieses scheint ein Ausbildungslager zu sein, denn ich treffe hier viele niedrigstufige Helden, die aber sehr eifrig ihren Aufgaben nachgehen. Für mich hingegen gibt es hier nicht viel Aufregendes und ich reise weiter nach Westen und gelange schließlich nach Donnerfels, einer weiteren großen Stadt in meinem Reich. Sie hat eine Bank, ein Auktionshaus und einen Flugpunkt, so dass ich von hier meine Geschäfte weiterführen kann. Bei Ansekhwa dem Waffenmeister kann ich endlich auch eine Ausbildung für Stäbe machen, wobei mich Nahkampf allerdings weniger interessiert. Auch hier wird wie in jeder Hauptstadt nach einer Spende für Wolle und Seide gefragt, und ich spende gerne etwas Seide. Auf diese Weise kommt man rasch und einfach zu einem guten Ruf und gewinnt die gute Erfahrung, seinem Reich etwas gutes getan zu haben.

Doch schon bald hält mich nichts mehr in Donnerfels, denn mein eigentliches Ziel ist immer noch Desolace. Doch dieses ist nah und doch unerreichbar fern. Laut meiner Karte liegt das Gebiet direkt hinter dem Gebirgszug, der anscheinend das ganze Gebiet von Mulgure umschließt. Wie ich mich auch mühe, finde ich keinen Übergang über das Gebirge. Einzig meine neuerworbene Fähigkeit im Stabkampf kann ich hier gut bei den allzudreisten Monstern und Kreaturen gefahrlos trainieren. Nach zahllosen und erfolglosen Kletterversuchen gebe ich mein Vorhaben auf. Ich bin mittlerweile im Süden von Mulgure und der nächste Flugpunkt in Donnerfels ist weit entfernt. Entnervt nutze ich den Reisestein, um die Reise abzubrechen.

You may also like...