Reise ins Ödland

Nun endlich will ich, wie schon seit Tagen geplant, weiter zur Beutebucht reisen, um bei Flottenmeister Seehorn meinen Auftrag abzugeben. Diesmal werde ich direkt fliegen, um so schnell wie möglich dort anzukommen. Auf dem Weg zum Flugpunkt in Grom’Gol sehe ich Myseryman von den Söldnern des Schattens. Gut zu wissen, dass meine Getreuen immer ein Auge auf mich haben, um mir in der Not zur Seite stehen zu können.

Statue in der Beutebucht
Statue in der Beutebucht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Beim Flug zur Beutebucht sehe ich in der Hafeneinfahrt eine große Statue, die mir zuvor noch gar nicht aufgefallen war. Ich muss mich beizeiten nach einen guten Bildhauer umsehen, wenn später meine eigene Statue dort steht. Ausserdem könnte ich Statuen von meinen Dämonen und meinen Verbündeten anfertigen lassen. Auf der anderen Seite sind derartige Zurschaustellungen gar nicht mein Hauptanliegen. Und zunächst gibt es dringendere Dinge zu tun. In der Beutebucht warten nämlich wieder zahlreiche Aufträge auf mich.

Als ersten Auftrag will ich endlich die Queste der Seefahrer abschließen, denn Flottenmeister Seehorn schickt mich wieder zurück ins Arathihochland zu Wank O Brann. Diese lange Reise geht wohl am schnellsten mit dem Reisestein in die Unterstadt. Dort verkaufe ich meine überflüssigen Schätze im Auktionshaus und bringe die Fragmente des Schlingendorntalbuches erst mal in die Bank. Ich fliege dann wieder zum Flugpunkt in Hammerfall und reite dann hinter Burg Stromgarde vorbei in die Faldirbucht zu Wank O Brann. Dieser braucht sogleich meine Hilfe, um einen Angriff von etwa einem Dutzend Naga-Kriegern zurückzuschlagen. Als Belohnung erhalte ich am Ende sogar einen Kaltwasserring, der etwas besser ist, als die Schmuckstücke, die ich derzeit trage.

Eigentlich will ich so schnell wie möglich zurück zur Beutebucht, um dort die anfallenden Aufträge zu erledigen. Doch da mein Reisestein noch nicht wieder aufgeladen ist, müsste ich die ganze Reise zurück zum Zeppelinturm in der Unterstadt zu Pferd und mit dem Flugtier erledigen. Als ich meine Aufträge kontrolliere, entdecke ich, dass immer noch die Suche nach Thelduin offen ist, der sich im Ödland im Süden verirrt hat. Möglicherweise komme ich so schneller nach Süden als über den Umweg nach Norden.

Loch Modan - Land
Loch Modan – Land
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich setze direkt das kurze Stück von der Faldirbucht ins Sumpfland über und reite dann quer durch das Sumpfland über Dun Algaz in das Reich der Zwergen. Beim letzten Besuch haben mich hier die Wachen der Zwergen am Weiterkommen gehindert, doch diesmal sind sie einfach hilflos und können nichts dagegen tun, dass ich einfach an ihnen vorbei reite.

Das Ödland
Das Ödland
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich durchquere das Gebiet um Loch Modan rasch nach Süden und gelange im Südwesten zunächst an den Südtor Aussenposten. Allerdings würde mich das viel weiter nach Westen bringen, als ich eigentlich vorhabe. Ich kehre also um und entdecke endlich im Süden eine Passage ins Ödland, das wirklich ein wenig wenig Vegetation aufweist.

Kurz vor Kargath
Kurz vor Kargath
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Nordwesten des neuen Gebiets finde ich einen Aussenposten der Horde: Kargath. In Kargath gibt es nicht nur einen Flugpunkt, sondern den zentralen Flugpunkt für meinen Heimatkontinenten. Von Kargath kann ich direkt zur Beutebucht oder auch zur Unterstadt fliegen.

Scharfschütze
Scharfschütze
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch ich werde für heute hier bleiben, um dann meine Erforschung des Ödlands fortzusetzen – zumindest bis ich Thelduin gefunden habe. Ich sehe mich noch ein wenig in dem Lager um und entdecke, dass die Händler hier wenig interessante Ware anbieten, aber dafür sind die Wachen sehr gut ausgerüstet.

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