WM-Kader
Nun ist er also raus der WM-Kader. Angeregt durch einen Artikel bei Spreeblick will ich auch mal kurz meinen ersten Eindruck festhalten. Auf den ersten Blick klingt es für mich nicht so gut:
Tor:
Durch den Ausfall des Bundesadlers merke ich erst, dass er für mich tatsächlich die Nummer eins war, weil er der einzige Torwart war, der nicht nur gut ist, sondern auch keine eklatanten Schwächen hat. Ausser seine Rippe oder wenn er sich beweisen muss und dann Patroullie im Strafraum läuft.
Mein Liebling: Neuer (obwohl ich bei Butt seltsamerweise ein besseres Gefühl habe)
Fazit: Trotz allem, Torwart können wir.
Abwehr:
Friedrich und Boateng im Team ist eine Strafe. Als ob es so nicht schon spannend genug wäre. Badstuber kommt zu früh. Mertesacker und Westermann haben ihre besten Tage vielleicht schon hinter sich.
Meine Lieblinge: Tasci, Lahm und mit Abstrichen Jansen (vielleicht spielen wir ja Dreier-Kette)
Fazit: Solide aber nur ein wirklich guter Spieler (Lahm)
Mittelfeld:
Schweinsteiger und Ballack sollten Stabilität geben. Zur Not gibt man noch eine Prise Khedira dazu. Mit Özil und Marin haben wir Spieler für das in alle Richtungen unerwartete, wenn es mal schlecht steht und alle hoffen, dass irgendwas passiert – egal was. Solange das nicht so ist, spielen Kroos oder Träsch (hoffentlich Kroos).
Meine Lieblinge: Ballack, Schweini, Khedira und Kroos
Fazit: Wenn wir gewinnen, dann hier
Sturm:
Wo ist Kuranyi? Nagut, der kommt wohl nicht mehr. Zum Glück haben wir noch Kießling. Müller traue ich anders als Badstuber schon jetzt eine gute Leistung (wenn auch keine Weltklasse) zu. Ansonsten ist der Sturm eher eine Appeasement-Politik gegenüber dem Gegner. Wer da sonst die Tore schießen soll, weiß ich nicht.
Meine Lieblinge: Kießling und vielleicht Müller
Fazit: Naja, im Vergleich zum Sturm haben wir ja wenigstens ein torgefährliches Mittelfeld