Bing bing bing die Milch ist zu dünn

Da Bloglines immer noch nicht wieder zu funktionieren scheint, habe ich heute erneut danach gegoogelt und auf die Schnelle keine weiteren Informationen dazu gefunden, leider noch nicht einmal meinen eigenen kurzen Artikel dazu… Etwas erstaunt hatte mich dabei jedoch ein zwischenzeitliches Suchergebnis, wo bei Google die Sortierung nach Relevanz zwei Treffer lieferte, die nach Datum jedoch keinen Treffer. So ganz perfekt scheint da der Google-Algorithmus noch nicht zu funktionieren.

Doch wesentlich enttäuschender verlief die Suche beim Konkurrenten bing. Dort habe ich auf den ersten Blick überhaupt gar nicht die Möglichkeit gefunden, die Suche auf einen (aktuellen) Zeitraum zu begrenzen. Eine Suche nach Gründen für einen Bloglines-Ausfall in den letzten Tagen erscheint da dann doch recht aussichtslos. Da ich aber schon mal da war, habe ich beim “Ego-Bingen” noch eine andere Sache beobachtet. Da lief ich enttäuschender Weise unter ferner liefen. Nicht dass ich das nicht schon einmal beobachtet hätte und auch nicht dass auch das “Ego-Googlen” eher fragwürdige Ergebnisse zu liefern scheint, aber bei Bing fanden sich auf den vorderen Suchplätzen fast ausschließlich Webseiten, die “Torsten Wolff” im Domainnamen oder zumindest im Namen der HTML-Seite hatten. Wenn das ein durchgängiges Konzept ist, scheint der Bing-Such-Algorithmus doch recht armseelig zu sein. Anscheinend sind nicht nur die RSS-Reader, sondern auch die Suchmaschinen langsam auf dem absteigenden Ast.

You may also like...