Von der Rolle

Gibt es eigentliche eine richtige Weise, eine Klopapierrolle aufzuhängen?

Zugegeben, diese Frage ist recht banal und die Antwort ist zudem recht einfach: Ja, die gibt es. Und zwar hängt man eine Klopapierrolle so auf den Halter, dass die Abrollseite zum Nutzer hinzeigt. Denn andersfalls muss dieser unter der Rolle durchgreifen und versuchen, nach dem direkt vor Wand hängenden Papier zu greifen. Was besonders ärgerlich wird, wenn das Papier so abgerissen ist, dass die Abreißstelle auf der Rolle ist, also gar kein Papier herunterhängt. Dann tastet man mit seinen vielleicht auch noch schmutzigen Händen blind auf der abgewandten Seite herum.

Diese Erkenntnis ist zwar nicht so schwer zu erlangen, dass man dafür extra eine Anleitung schreiben müsste, aber da etwa 5% der Klorollenaufhänger dieses Basiswissen außer Acht lassen, dachte ich ich mir, kann ich die Welt ein bisschen besser machen, wenn ich das noch mal erwähne.

You may also like...