Zwergenpack
Magistrat Uferbach ist Geschichte – wenn sich denn jemand die Mühe machen will, über ihn zu schreiben. Amtmann Horatio wird es wohl nicht sein, da er durch meinen wiederholten Besuch indisponiert ist. So beschließe ich nun, weiter nach Osten zu ziehen, an Süderstade vorbei über den Fluss, bis ich zu einem Feld mit Pilzen gelange, die ich dort abernte. Zum Glück passen die Pilze in meine Tasche, denn aus der Entfernung sahen sie so groß aus, dass ich den Leerwandler als Lastenträger hätte verwenden müssen. Damit habe ich heute bereits zwei Aufträge erledigt und ich beschließe an Ort und Stelle einen kleinen Erkundungsgang anzuschließen. Von einem Kundschafter in Tarrens Mühle habe ich gehört, dass es hier irgendwo Zwerge geben soll.
Weiter im Süden ist zunächst einmal das Meer. Allerdings gehe ich lieber am Rande der Steilküste weiter nach Osten, da sich unten am Strand massenhaft seltsame blaue Wesen aufhalten. Lieber sammle ich noch ein paar Kräuter ein, die sich hier, wo niemand oft vorbeikommt, vermutlich leichter finden lassen. Schließlich finde ich die kleine Zwergenfestung Dun Garok, die von außen von zahlreichen Scharfschützen bewacht wird. Ich beschließe, das erste Mal mein fliegendes magisches Auge sinnvoll einzusetzen und erforsche damit das Innere der Burg. Darin sind die Zwerge noch zahlreicher und alle einige Stufen über mir. Ein Angriff auf die Burg scheint noch nicht ratsam zu sein. Doch den ganzen Weg zurück nach Hause will ich auch nicht laufen. Ich beschließe, die Zwerge als Ticket zum Friedhof an der Mühle zu nutzen. Da ich durch meine gesammelten Gegenstände und die erfüllten Questen ohnehin etwas Zeit benötige, kann ich eine Weile mit reduzierten Werten durch das Geisterheiler-Trauma auskommen. Doch einen Zwerg will ich auch noch sicher töten, bevor ich mich in den Kampf werfe. Es ist ein Gebirgsjäger von Dun Garok und er leistet zu wenig Widerstand, um eine Chance gegen mich zu haben.
Doch dann auf ins Gefecht, obwohl dieser Kampf gegen vier Zwerge verloren werden soll, hält sich Haththak überaus tapfer: ein Scharfschütze und beinahe noch einen weiteren nehmen wir mit ins Totenreich, bevor es endlich nach Hause geht. Glücklicherweise läßt sich dort meine beschädigte Ausrüstung beim Schmied, etwas außerhalb der Mühle sogleich reparieren.