Der Azurschacht

Schicht im Schacht
Schicht im Schacht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach der Eroberung des Hügellandhofs gibt es nun noch eine Mine direkt südlich davon. Diese Mine kann natürlich nicht im Besitz der Allianz verbleiben und so mache ich mich auf, sie zu befreien. Vor dem Eingang schieben einige Wachen mit beeindruckend großen Schwertern Wache und sie zeigen zudem angenehm viel Mut und fliehen nicht aus dem Kampf. Das erspart mir das Hinterherlaufen. In der Mine sind tatsächlich immer noch etliche Arbeiter am Erzabbau und einige Großknechte patroullieren in den Gängen. In den engen Gängen denke ich zunächst, dass ich etwas vorsichtig sein muss, da diese Gesellen sehr schnell die Beine in die Hand nehmen und dabei ungewollt Ihre Kollegen frühzeitig warnen. Doch ihre Drehschläge, die sie von Zeit zu Zeit ansetzen, sehen vielleicht gut aus, sind aber vollkommen nutzlos. Beinahe wie erwartet treffe ich den letzten der vier gesuchten Verräter in der Mine: den Minenarbeiter Hackitt. So kann ich gleich noch einen Auftrag erledigen. Bei letzten Kampf gegen den obersten Großknecht der Mine, erlebe ich allerdings eine unangenehme Überraschung: direkt nach seinem Tod tauchen einige Zwergenwachen auf, die mich leider kalt erwischen. Großartige Hilfe – aber leider zu spät. Und ich habe glücklicherweise meinen Seelenstein, so dass ich noch einmal mit einem blauen Auge davon komme. Doch Zwerge nehmt Euch in Acht, Euer Ranking auf meiner schwarzen Liste hat sich verbessert.

Da ganz in der Nähe der Strand ist, beschließe ich gleich dorthin zu gehen, denn die Augen der Fetzenflossen, die dort hausen ergeben einen prima Trank – meint zumindest der Apotheker in Tarrens Mühle. Während ich dort kämpfe, werde ich wiederum hinterücks angegriffen. Doch ich lasse den Leerwandler zurück und kann entkommen. Ich verstecke mich in der Nähe hinter einem Baum und schaue zu, wie der Angreifer vergeblich in der Gegend herumreitet, um mich zu finden. Als er in die falsche Richtung verschwindet, setze ich meine Arbeit fort, bis ich die benötigten fünf Augen eingesammelt habe. Als nächstes stehen die Säbelflossen auf meiner Liste, die etwas weiter nördlich am Strand wohnen. Also gehe ich entlang der Steilküste noch Norden. Dummerweise muss ich dazu an Süderstade vorbei und die Wachen sind selbst an der Küste sehr aufmerksam und tragen das Totenkopfsymbol. Da ich keinen Umweg gehen mag und am Strand Allianzkrieger sind, versuche ich trotzdem den Weg entlang der Steilküste, was mir leider nicht gelingt. Immerhin habe ich zwei Aufträge abzugeben, was die Enttäuschung einigermaßen mildert.

You may also like...