Ein Königreich ohne Pferd

Kein Weg...
Kein Weg…
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Durch meine Einsätze in den Pestländern und im Alteractal habe ich meine eigenen Interessen zu sehr hintenangestellt. So etwas geziemt sich natürlich nicht für einen absoluten Weltherrscher; zudem brauche ich dringend eine geschwindtere Art der Fortbewegung.  Mor’zul Blutbringer in der Brennenden Steppe soll angeblich mehr darüber wissen und mir zu einem neuen Reittier verhelfen können.

... nicht mal für Naturfreunde
… nicht mal für Naturfreunde
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach einem Blick auf die Karte scheint Kargath im Ödland ein guter Reisepunkt zu sein. Das Ödland liegt benachbart zur brennenden Steppe und vielleicht läßt sich ja ein Durchgang über das Gebirge finden. Doch leider macht mir die Natur in Form von Gebirgsketten einen Strich durch die Rechnung. Ja, beinahe sieht es so aus, als täte sie es mit Absicht, denn oftmals fehlt nur ein kleiner Hauch, um einen Passweg zu überqueren. Leider kann ich mit meinen Zaubern vielleicht Berge durchbohren, doch leider kann ich sie nicht selber durchqueren oder gar abtragen – es gibt also viel Arbeit für die Zwerge und Gnome, wenn ich erst einmal ihre Städte erobert habe.

Triumph der Beharrlichkeit
Triumph der Beharrlichkeit
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Schließendlich gebe ich den erfolglosen Versuch, eine Passage im Norden zu finden, auf und versuche, stattdessen eine Südpassage zu finden, indem ich nach Steinard in die Sümpfe des Elends reise. Und tatsächlich finde ich eine Passage im Nordwesten in das Rotkammgebirge.

Burgfrieden
Burgfrieden
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Das Rotkammgebirge gehört noch zu den Gebieten der Allianz und macht einen recht verlassenen Eindruck und außer ein paar Monstern treffe ich keine Menschenseele. An einer kleinen Burg überlege ich, ob ich etwas rasten sollte. Doch am Ende entscheide ich mich dagegen weil ich lieber zügig das Rotkammgebirge durchqueren will, um endlich in die Brennende Steppe zu gelangen.

Etwas Allianz
Etwas Allianz
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Norden finde ich tatsächlich einen Weg durch eine Schlucht, die zu einem großen Tor und Durchgang in die Brennende Steppe führt. Es wundert mich nicht, dass die brennende Steppe aussieht wie ihr Name es vermuten läßt – allerdings ist es recht hügelig für eine Steppe. Immerhin treffe ich nun auch wieder vereinzelt auf Allianzler; jedoch entschließe ich mich, heute gnädig zu sein und nicht weitere Zeit zu verlieren.

Impressionen
Impressionen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Stattdessen reite ich geradewegs nach Norden und finde alsbald den Flammenkamm, ein grob gesichertes Lager der Horde, das immerhin einen eigenen Flugpunkt besitzt. Hier läßt es sich erst mal aushalten – vermutlich nur einen Steinwurf entfernt von der Stelle im Ödland, an der ich vergeblich versucht habe, einen Durchgang zu finden.

You may also like...

3 Responses

  1. nina says:

    hi,

    bei mir ist es genau umgekehrt. Habe den Übergang vom Ödland in die brennende Steppe gefunden, aber will ins Rotkammgebirge =) Dorthin habe ich aber ebenfalls keinen Übergang gefunden. Dei Artikel hat mir aber geholfen! Reise nun über die Sümpfe nach Rothkamm.

    Viel Spaß und erfolg noch bei Wow

    LG
    Quantasso

  2. Abalathes says:

    Die genaue Lage des Übergangs habe ich übrigens hier hinterlegt http://www.einsteigerwissen.de/index.php/S%C3%BCmpfe_des_Elends und über http://www.einsteigerwissen.de/index.php/Region kann man auch weitere Passagen nachgucken.

    Vielleicht kannst Du dafür verraten, wo man vom Ödland in die Brennende Steppe kommt? Ich weiß nicht mehr genau, ob ich es je versucht habe, auf jeden Fall, habe ich die Reise noch nicht vollbracht.

  3. Reinhold says:

    Vom Ödland in die brennende Steppe, das ist sehr einfach, Herr Weltenherrscher: Südlich von Kargath ein Passage nach Westen nehmen in die Sengende Schlucht, dort im Süden durch den Blackrock in die Brennende Steppe. Voila!

    Besten Gruß, Reinhold, Epischer Yeti-Superlord