Krisengebiet Alteractal
Das Alteractal war bei meinem letzten Besuch noch fest in der Hand der Allianz und meine in Unterzahl antretenden, unkoordiniert agierenden und unterstufigen Getreuen konnten der Allianz in mehreren Versuchen nie ernsthaft widerstehen. Doch nun habe ich selber die Stufe 60 erreicht und sollte es endlich schaffen, die Aufrührer aus dem Alteractal zu vertreiben. Ein kurzer Besuch von mir wird es hoffentlich richten können.
Auch, wenn meine Truppen wieder in Unterzahl antreten, spüre ich doch ihren Willen zu gewinnen. Um eine Stärkung unser Truppen zu erreichen, besorge ich mir zuerst von der Stallmeisterin einen Frostwolfmaulkorb, um einige der umherlaufenden Frostwölfe einzufangen und zu zähmen, damit diese als Reittiere für unsere Truppen dienen können. Doch der blöde Maulkorb ist einfach zu klein für den Kopf des Wolfes oder zu verknotet; auf jeden Fall will sich das Tier nicht einfangen lassen und beißt mich, während ich verzweifelt mit der primitiven Technik kämpfe. Schließlich bringe ich der Stallmeisterin ein paar schöne Wolfsfelle, die unsere Truppen immerhin wärmen können. Doch ihre warmen Worte des Dankes täuschen mich nicht darüber hinweg, dass sie eine lausige Schauspielerin ist.
Währenddessen sind meine Truppen bereits in die ersten Kämpfe verwickelt, und es wird Zeit, dass ihr Meister herbeieilt, um den Sieg in der Schlacht herbeizuführen. Ich stürze mich hinein in das Schlachtgetümmel und schließe mich wieder den einzelnen Schlachtgruppen an, um so den Sieg herbeizuzwingen. Wegen der der großen Überzahl der Allianzler kommt es vor, dass selbst ich mich geschlagen geben muss, um mich an einem der Friedhöfe neu zu sammeln.
Immerhin schaffe ich es, mit einer Gruppe gemeinsam, einen der Friedhöfe einzunehmen, und so habe ich zumindest einen der Aufträge im Alteractal erfüllt. Doch die Allianz drängt uns immer weiter zurück und es kommt immer mehr zu größeren Kämpfen zwischen den feindlichen Fraktionen. Die Allianz hat einen unglaublichen neuen Zauber entwickelt, gegen den selbst ich machtlos bin. Immer im tiefsten Schlachtgetümmel können sie meine Bewegungungen verlangsamen. Ich bewege mich in Zeitlupe und die Schlacht läuft in einzelnen Bildern vor mir ab.
So kommt es wieder dazu, dass wir diese Schlacht verlieren. Trotz tapferer Gegenwehr konnten wir der Übermacht der Allianz und ihrer heimtückischen Zeitverschiebung nicht genügend entgegensetzen. Auch, wenn das Alteractal nur ein unwichtiges Gebiet ist, kann ich dieses Ergebnis nur schwer hinnehmen. Ein Sieg der Allianz in einem offenen Kampf – egal unter welchen Vorteilen – ist eindeutig das falsche Signal an die Abtrünnigen.