Von unten auftragen

Einige Aufträge habe ich schon so lange in meinem Buch, dass ich sie beinahe nicht mehr sehen kann und sie auch tatsächlich ständig übersehe. Doch bevor ich zum Beispiel die vielen Nöte der Stadt Shattrath in Ordnung bringe, muss ich erst einmal die Altaufträge abarbeiten und fange dazu ganz unten an bei denen die nur eine geringe Schwierigkeit aufweisen.

Magere Zeiten
Magere Zeiten
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zunächst mache ich mich auf die Suche nach den Bussarden, um einige Bussardflügel zu sammeln, und diese sind nicht überraschend in riesigen Mengen im Tal der Knochen anzutreffen. Leider sind die meisten Knochen schon lange abgenagt und die Bussarde entsprechend mager und so dauert es eine Weile, bis ich die besonders leckeren Bussardflügel beisammen habe. Zum Glück treffe ich auf dem Weg dorthin auf ein Rudel titanischer Hölleneber und kann dort nebenbei endlich die letzte Blutprobe sammeln.

Zwei Ruinen aus alten Tagen
Zwei Ruinen aus alten Tagen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mein nächster Auftrag scheint nicht ganz so einfach zu werden, denn der alte Belagerungsturm der Allianz ist mir bei meiner letzten Suche ganz einfach durch die Lappen gegangen. Ich beschließe, diesmal weniger enthusiastisch sondern etwas geplanter an die Suche heranzugehen und beginne direkt am Lager am Rückenbrechergrat. Und tatsächlich scheint die Allianz damals so weit vorgedrungen zu sein, dass der Turm kaum fünfzig Meter entfernt zu finden ist. Gut, dass ich die Allianz mit meiner Anwesenheit mittlerweile so weit zurückgedrängt habe. Ich erkenne den Turm gleich an einem immer noch wehenden Banner an seinem Fuß und blase herausfordernd in das Kampfhorn. Die Antwort kommt prompt und ist leider unangemessen und unwürdig. Urtrak ist mittlerweile ein alter Mann und stapft träge und lustlos mit seinen Begleitern den Turm hinunter. Sie sind leicht zu besiegen und weder von ihm noch von den Begleitern kann die Horde eine nennenswerte Verstärkung erwarten.

Den Gefallen ehren
Den Gefallen ehren
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dennoch erhalte ich für diese Tat eine Belohnung, die ich mir allerdings selber im Lager der Feinde abholen muss. Komandant Hogartt ist ebenso ein greises Fossil der alten Schlachten, diesmal auf Seiten der Horde, der es sich tapfer und verstockt in den Kopf gesetzt hat, den Wachtturm des Expiditionsrüstlagers zu verteidigen. Von ihm bekomme ich eine kleine, wenn auch unbrauchbare Belohnung, für die ich mich aber artig bedanke, um den alten Mann nicht zu beleidigen.

Neue Energien
Neue Energien
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auf dem Weg zurück zu dem abgestürzten Zeppelin mache ich nur noch den kurzen Umweg in die Sphärenfelder, um dort etwas kondensierte Leerwandleressenz zu sammeln. Hoffentlich reicht es damit, dass das Wrack endlich wieder startklar wird und nicht weiter meine schöne Gegend verschandelt.

You may also like...