In die Zangarmarschen

Pilzhausen
Pilzhausen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Glücklicherweise gibt es derzeit in der Höllenfeuerhalbinsel nicht allzuviel zu tun und so werde ich einen Erkundungsgang in die Zangarmarschen unternehmen, das ich bislang nur etwas im Osten kennen gelernt habe. Mit dem Flugtier reise ich zum Sumpfrattenposten und wende mich von dort gegen Westen und gelange schon bald zu einem riesenhaften Pilz, der anscheinend bewohnt ist. Eine riesige Plattform fährt regelmäßig wie ein Fahrstuhl hinauf. Doch leider komme ich nicht zu dem Vergnügen, diesen Ort zu besuchen, da er anscheinend noch in der Hand des Feindes ist. Neben wütenden Angriffen erhalte ich von den zahlreichen Wachen immerhin die Information, dass es sich um einen Ort namens Telredor handelt.

Von Pilzen umzingelt
Von Pilzen umzingelt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

So wende ich mich weiter nach Westen und muss insgesamt feststellen, dass die Gegend insgesamt sehr sumpfig und fungiphil zu sein scheint. Als Kochexperte kann ich zumindest feststellen, dass es an Pilzgerichten keinen Mangel geben wird.

Geheimnisvoller Strudel
Geheimnisvoller Strudel
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch es gibt einen viel seltsameren Ort in dieser Gegend. Ein riesiger Energietrichter, der sich in der Ferne in den Himmel schraubt.

Erkundung aus der Nähe
Erkundung aus der Nähe
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Um die Erscheinung besser begutachten zu können, reite ich näher heran, durchschwimme dann den umlaufenden See und gelange so zu dem merkwürdigen und komplett verlassenen Gebäudekomplex, von dem der Wirbel offenbar ausgeht.

Im Auge des Strudels
Im Auge des Strudels
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Aber auch als ich mich direkt in diesen Trichter begebe, kann ich keinerlei besonderen Effekt bemerken. Bei dem Phänomen scheint es sich um eine rein optische Anomalie zu handeln. Da ich keinerlei weitere Idee habe, wie ich diesen Ort zu meinem Vorteil nutzen kann, wende ich mich nach einiger Zeit enttäuscht wieder ab.

Auch die Horde hat ein Pilzdorf
Auch die Horde hat ein Pilzdorf
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Immerhin ist es nun nicht mehr weit bis zu einem neuen Aussenposten namens Zubra’jin. Hier gibt es nicht nur einen Flugpunkt, sondern auch einige Händler, bei denen ich gleich zwei neue Rezepte für die Alchemie und eines der Kochkunst erwerben kann. Außerdem treffe ich Schattenjäger Denjai, dem ich einen Bericht überbringen kann. Glücklicherweise wohnt er außerdem gleich in der Nähe des Gasthauses, in dem ich erst einmal einkehre.

You may also like...