Rückkehr in die Scherbenwelt

Ein unfreundlicher Besuch
Ein unfreundlicher Besuch
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mein Ausflug in die alte Welt hat eine ganze Weile gedauert, aber immerhin habe ich fast alle Gebiete bereisen können. Die übrigen Gebiete werde ich zu einer späteren Gelegenheit sicherlich noch einmal aufsuchen. Doch mein Hauptanliegen habe ich erreicht, und kann mich so in Thrallmar zum Meister der Schneiderei und zum Meister der Verzauberkunst ausbilden lassen. Da ich in weiser Voraussicht viele Materialien auf Vorrat gesammelt habe, kann ich nach der Meisterprüfung noch ordentlich Fortschritte machen, indem ich zum Beispiel den ganzen Netherstoff verarbeite. Nach meiner Ausbildung herrscht jedoch etwas Unruhe in Thrallmar, da sich einige Stufe 80 Allianzler daran gemacht haben, die Stadt anzugreifen. Da unsere Posten entweder schon schlafen oder aber einfach nicht fliegen können, ist der Widerstand gegen die Allianzler auf ihren Drachen erschreckend wirkungslos. Also greife ich in den Kampf mit ein, da die feigen Angreifer immer wieder in die Luft steigen wenn sie angegriffen werden. Ich denke allerdings mit einigen Flüchen beladen, werden sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Leider schaffe ich es nicht ganz, zumindest einen der Angreifer zu besiegen, da meine Zauber viel schwächer wirken als gegen andere Kreaturen.

Eine kleine Wiedergutmachung
Eine kleine Wiedergutmachung
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Frustriert darüber, dass meine Hilfe hier sinnlos ist, reite ich in Richtung Shattrath weiter. Meine Ausbildung habe ich erst mal abgeschlossen und kann mich nun wieder darum kümmern, selber mächtiger zu werden und endlich Stufe 70 zu erreichen. Kurz vor den Wäldern von Terokkar treffe ich auf einen einsamen Allianzler, der dort nichts zu suchen hat, mir im Weg steht und für die bösen Taten seiner Kameraden in Thrallmar büßen muss.

Lehrstunde für einen Hexenmeister
Lehrstunde für einen Hexenmeister
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Kurz danach in den Wäldern von Terokkar statuiere ich ein weiteres Exempel an einem Allianzhexenmeister und fühle mich hinterher gleich etwas besser. Ich brauche dringend fähige Statthalter, denn ich kann nicht an allen Orten gleichzeitig sein. Kaum ist man mal eine Weile weg aus der Scherbenwelt, treiben die Anhänger der anderen Fraktion ihr Unwesen überall.

You may also like...