Die letzten Tage von Nagrand

Niedere Runen
Niedere Runen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich besuche kurz Donnerfels, um nach meinen Auktionen zu schauen. Diese sind nun merklich weniger geworden und ich besitze dafür wieder viele Ingredenzien in meinem Bankfach und etwa 2000 Goldstücke auf der hohen Kante. Beim Stöbern in den Auktionen entdecke ich Runen des Unterwasseratmens für einen besonders billigen Preis. Bei den niederen Runen sind diese die einzigen, die für mich ansatzweise interessant sind, da sie immerhin mein Schwimmtempo erhöhen. Nunja, eben ansatzweise interessant. Egal, ich kaufe gleich zwei, eine für jede Spezialisierung und setze sie in mein Runenbuch ein.

Das Land ist krank
Das Land ist krank
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als ich nach Nagrand zurückkehre, merke ich gleich, dass hier etwas nicht stimmen kann. Die Seen haben sich krankhaft gelb verfärbt und es scheint so langsam zu Ende zu gehen mit der Region. Leider habe ich keinerlei Idee, wie man Nagrand derzeit heilen könnte und auch mein Auftragbuch gibt mir keine Hinweise.

Suche nach einem Schuldigen
Suche nach einem Schuldigen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich versuche trotzdem, wenigstens gegen die Illidari vorzugehen, weil es beinahe der letzte Auftrag ist, der mir noch verbleibt. Bei der Reise dorthin stelle ich immerhin fest, dass die anderen Regionen anscheinend noch nicht von dem merkwürdigen Zerfall betroffen sind. Das Töten von Lothros ist allerdings zu einfach, als dass es etwas zur Heilung von Nagrand beitragen könnte.

Energiefluktuationen
Energiefluktuationen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dennoch gebe ich den Auftrag bei Altruis ab, in der Hoffnung, weitere Hinweise zu erhalten. Doch dieser hat auch keine Ahnung. Ich untersuche das Phänomen dennoch etwas genauer und stelle merkwürdige Farbmuster auf der Wasseroberfläche fest. Eine Erklärung habe ich jedoch nicht. Aber ich lasse keine noch so unwahrscheinliche Lösung aus.

Das Zentrum geheilt
Das Zentrum geheilt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Vielleicht haben ja einfach nur die Allianzler im nahegelegenen Halaa Unfug angestellt, möglicherweise einen verborgenen Schalter gedrückt, den sie besser nicht hätten drücken sollen oder eine Flüssigkeit abgeleitet, die nicht den Umweltbestimmungen entspricht. Mit zwei Getreuen, Biddmaster und Medusine erobere ich rasch die Stadt in der Mitte von Nagrand. Doch anscheinend ist auch hier nicht der Schlüssel für das Problem zu finden. Ich werde meine Erkenntnisse zunächst einmal an die Gelehrten weiter leiten, denn schließlich ist es eigentlich ihre Aufgabe, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

You may also like...